Windows 10 Client, Verzeichnis mit FLACs ro gemountet, Hälfte der ID-3 Tags weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plattenstapler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auf dem "music" Share meine gerippte Audio-CD Sammlung im lossless-FLAC Format begonnen unterzubringen. Die FLAC's sind mit ID-3 Tags versehen, unter anderem auch mit der Titelnummer. Da die Sammlung recht groß ist, lasse ich sie (bis jetzt) auf der DS.

Jetzt hatte ich gerade die Situation, wo ich ein eigentlich intaktes Verzeichnis aufgerufen habe, im Windows Explorer die Spalte mit den Titelnummern eingeblendet habe und noch während die Titelnummern eingeblendet worden sind (recht schnell, aber doch, Zeile für Zeile) auf den Sortierbutton oben im Explorer gedrückt; also nach Titelnummer sortiert.

Genau ab diesem Zeitpunkt wurden für die Folgedateien keine ID-3 Tags mehr angezeigt, sie waren weg. Ich hab das von einem anderen Rechner aus kontrolliert, das Verzeichnis auf eine lokale Platte gezogen - Fazit: die ID-3 Tags für ca. die Hälfte aller FLAC's in diesem Verzeichnis sind weg!

Wie kann das sein? Ich habe den "music" Share nur read only gemountet ... ich frage mich, was da passiert ist.

Windows 10 hat ja (einen nicht ganz vollständigen) FLAC Support eingebaut, der jedoch auch ein bisschen buggy sein dürfte - aber bei read only?

Jedenfalls bin ich sehr beunruhigt, dass das nochmals passieren könnte - was könnte das gewesen sein und wie kann ich das in Zukunft verhindern?

plattenstapler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, es hat tatsächlich nichts mit der Synology zu tun, sondern mit dem lieben Windows 10. Sorry. Man kann den Post also löschen, wenn gewünscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat