Hallo,
jetzt habe ich doch noch ein Problem. Ich weiß aber nicht, welcher Vorgang dieses ausgelöst hat.
Also ich habe meine DS218 das neueste upgrade gegönnt.
Und ich habe den Plexserver neu installiert
Und Plex hat alle Laufwerke wie Serien/Serien1/Familie und Filme eingelesen
Nun habe ich folgendes Problem:
1. Ich habe 2 WD Elements an mein NAS angeschlossen. usbshare2 und usb share1
2. Ich habe ein Netzlaufwerk Filme. Weiß aber natürlich nicht, wo der Ordner Filme (Freigabe auf dem NAS) liegt, also auf welchem Volume
Jetzt nach dem upgrade auf DSM 7 und der Installation von Plex kann ich nicht mehr auf diese Netzlaufwerke im Windwos 10 Explorer zugreifen.
Es kommt die Meldung: Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von M: mit......IP Adresse\usbshare-2. Microsoft Windows Network: Der lokale
Gerätename wird bereits verwendet. Die Verbindung wurde nicht wieder hergestellt.
Daraufhin habe ich das Netzlaufwerk Filme getrennt und wolle ein neues Netzlaufwerk erstellen. Da wurde ich nach dem Kennwort gefragt.
Welches Kennwort muss ich denn da eingeben ? Das vom NAS wird nicht genommen.
Ich stehe jetzt mal wieder sowas auf dem Schlauch. Wie bekomme ich es hin, das ich die NAS Freigaben wieder im Windows Explorer erreiche ?
Habe noch andere Freigaben auf dem NAS und die funktionieren- noch.
Wäre für jede Hilfe dankbar-falls jemand Zeit hat
Danke.
jetzt habe ich doch noch ein Problem. Ich weiß aber nicht, welcher Vorgang dieses ausgelöst hat.
Also ich habe meine DS218 das neueste upgrade gegönnt.
Und ich habe den Plexserver neu installiert
Und Plex hat alle Laufwerke wie Serien/Serien1/Familie und Filme eingelesen
Nun habe ich folgendes Problem:
1. Ich habe 2 WD Elements an mein NAS angeschlossen. usbshare2 und usb share1
2. Ich habe ein Netzlaufwerk Filme. Weiß aber natürlich nicht, wo der Ordner Filme (Freigabe auf dem NAS) liegt, also auf welchem Volume
Jetzt nach dem upgrade auf DSM 7 und der Installation von Plex kann ich nicht mehr auf diese Netzlaufwerke im Windwos 10 Explorer zugreifen.
Es kommt die Meldung: Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von M: mit......IP Adresse\usbshare-2. Microsoft Windows Network: Der lokale
Gerätename wird bereits verwendet. Die Verbindung wurde nicht wieder hergestellt.
Daraufhin habe ich das Netzlaufwerk Filme getrennt und wolle ein neues Netzlaufwerk erstellen. Da wurde ich nach dem Kennwort gefragt.
Welches Kennwort muss ich denn da eingeben ? Das vom NAS wird nicht genommen.
Ich stehe jetzt mal wieder sowas auf dem Schlauch. Wie bekomme ich es hin, das ich die NAS Freigaben wieder im Windows Explorer erreiche ?
Habe noch andere Freigaben auf dem NAS und die funktionieren- noch.
Wäre für jede Hilfe dankbar-falls jemand Zeit hat
Danke.