Windows 11 Install. schlägt fehl!

kreatornik

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2014
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,
ich wollte mir Win 11 Pro auf der virtuellen Machine installieren und bekomme folgende Meldung: "Dieser PC erfüllt nicht die Mindestsystemanforderungen zum Installieren dieser Windows-Version. Weitere Informationen finden Sie unter https://aka.ms/windowsSysReq" Wie kann ich das Problem beheben?

MfG kreatornik
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.417
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
128
Sinnvoll wäre für die Experten hier mal grundlegende Infos:

-DS?
-DMS Version?
-HDDs oder SSD bzw. Pool?

Ich vermute, dass das an den Anforderungen TPM liegt. Ist aber nur eine Vermutung.
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.417
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
128
Danke für deine Rückinfos. Jetzt sind hier die Experten gefragt, wie man das TPM umgehen kann. Eine Empfehlung - WIN11 auf einem HDD Pool zu betreiben - kann ich dir nicht geben. Das wird alles unheimlich zäh.

Wie viel RAM ist verbaut? (Hatte ich vergessen zu fragen.)
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.847
Punkte für Reaktionen
3.095
Punkte
324
Deine Lösung wäre für manchen hier vielleicht interessant!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!