j-Serie Windows 2003 Server verbindet nicht zum NAS. Fehlercode: 59

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flashlight

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,
wir betreiben bei uns einen Windows 2003 Server mit mehreren Windows XP Clients.
Wir haben jetzt folgendes Problem, beim Zugriff über den "Synology Assistant" bekomme ich beim Laufwerk einbinden den Fehlercode 59.
Das Problem tritt nur über den Windows 2003 Server auf, wenn ich eine Verbindung über die XP Clients herstellen möchte, funktioniert das alles ohne Probleme.

Die Diskstation wurde in die Domäne aufgenommen und sämtliche Benutzer und Domänengruppen wurden von der Diskstation übernommen.
Über den Server kann ich auf die Diskstation via Webbrowser und "Synology Assistant" zugreifen.
Die Diskstation wird auch in der Netzwerkumgebung angezeigt, klicke ich allerdings auf die Diskstation kommt folgende Fehlermeldung:

"Auf \\Diskstation kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar"

Was bedeutet der Fehlercode 59? Und wie löse ich mein Problem? Der Fehler wird vom "Synology Assistant" ausgegeben.

Habe schon eine Feste IP Vergeben und DHCP deaktiviert. (Fritzbox)

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Lösung für mein Problem

Danke

Flashlight

Edit: Habe ein Bild eingefügt
Fehlercode 59 zensiert.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Denmat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nun er sagt authentifizierung fehlgeschlagen ;) Ich würde an deiner stelle das Netzlaufwerk mit dem Windows Explorer Verbinden. Also über den Arbeitsplatz Netzaufwerk Verbinden. Ist der Benutzer mit dem du dich zu verbinden versuchst ein Domänenbenutzer oder ein Lokaler Benutzer? Also quasi der auf dem Server angemeldete Benutzer? Auf alle fälle hast du das wichtigste zur diagnose geschwärzt.

Versuch es einfach mal mit domain.local\Benutzername natürlich domain und benutzername durch deine Settings ersetzen.

Gruß Denmat

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat