Windows 7 Explorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hypersniper_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nabend zusammen,

ich hab mich jetzt einmal mit dem Windows Explorer 7 beschäftigt.
Irgendwie gefällt er mir überhaupt nicht, Vista hatte ich vorher nicht, deswegen XP->W7.

Da ich im Moment meine MP3 Files sortiere und auf die DS schiebe, habe ich ein bisschen mehr mit dem W7 Explorer gearbeitet. Ich habe quasi sehr viele Ordner + Files. Dass arbeiten mit dem Explorer macht überhaupt keinen Spass, ja eigentlich behindert der Explorer die Arbeit. Es gibt einfach ein paar Sachen, die überhaupt nicht taugen.

Zum Einen ist hier das automatische umspringen des Fensters. Ich klicke quasi auf einen Ordner und springe wieder zurück, dass dumme der Ordner bleibt nicht auf der gleichen Höhe wie beim einspringen in den Ordner, sondern springt nach ganz unten des Explorers. So muss man wieder nach unten scrollen um den Ordner wieder z.B. in der Mitte zu haben. Was soll dass?

Ich lösche Ordner in der linken Baumansicht und irgendwann springt er auf den Mutter Ordner? Kann ich auch nicht richtig nachvollziehen.

Obwohl ich angeklickt habe, "Alle Ordner anzeigen" werden manchmal eben nicht alle Ordner angezeigt. Nur die in deren ich navigiert habe? Warum?
Dass ist besonders hinderlich wenn man mehrere verschachtelte Ordner hat und Unterordner löschen will, die dann evtl. gar nicht angezeigt werden (im linken Baum)

Es gibt noch mehr solche Sachen, aber ich will jetzt dass Posting nicht zulang werden lassen.

Welche alternativen zum W7 Explorer gibt es? Am besten wäre Freeware. Denn ich denke ich werde mich nie richtig mit dem W7 Explorer anfreunden.

Habe schon den FreeCommander gerade ausprobiert, aber der ist mir zu langsam.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
mei Favorit seit vielen Jahren heißt Total Commander.

Gruß Götz

Chrunchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

xelarep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo Goetz,
den nutze ich auch seit Jahren. Ist allerdings keine Freeware, aus meiner Sicht aber sein Geld wert. Bisher waren alle updates kostenlos.

Full ACK! Jeden Cent wert und auch für mp3 sinnvolle Erweiterungen/Plugins verfügbar!

Alexander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat