Windows 7 Freezes beim Datenschreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ping99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen
Ich habe ein seltsames Problem, ich habe einen Windows 7 x64 Pro Client und eine ds1511+ mit aktueller FW3.2. Wenn ich nun versuche Daten über Windows Netzlaufwerk auf das NAS zu kopieren stürtzt der PC komplett ab, ich habe es dann mit FTP (Filezilla) versucht mit dem selben Resultat.Bei meinem zweiten Rechner mit Windows 7 x64 Ultimate funktioniert alles. An der Firewall bzw. Virensoftware kann es auch nicht liegen sind auf beiden die Gleiche installiert.
Bitte um einpaar Tipps.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich würde als ersten mal ein neues Netzwerkkabel probieren. Könnte ansonsten auch ein möglicherweise Treiberproblem oder ähnliches sein.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Die beiden PCs haben schon eine feste eigene IP-Adresse und unterschiedliche Namen? Und du probierst auch mit zwei unterschiedlichen Usern auf die DS zuzugreifen? Die beiden PC können sich gegenweitig sehen und auch Daten gegenseitig austauschen?

Itari

Ping99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Beide PC's bekommen vom DHCP eine eigene IP zugewiesen, das NAS hat eine fixe IP. Ja verwende zwei unterschiedliche Benutzer. Das Seltsame ist, ich kann von der DS Daten lesen aber beim Schreiben stürtzt alles ab.
Eigentlich sollte ja nur der Explorer abstürtzen warum aber der ganze PC einfriert ist mir schleierhaft.

Ping99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe so eben probiert Daten zwischen den beiden PC hin und her zu scheffeln, dort genau das gleich Problem, allerding Daten < 1MB gehen, alles grösser führt zum Absturz. Scheint ein Problem vom Win7 Pro zu sein.

Ping99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habs gefunden, es waren die LAN-Treiber, neue Treiber drauf und es funktioniert, vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat