Windows 7 - Synology im Explorer Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laufgestalt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

haben hier in der Arbeit einen Renderserver für unsere 3D-Animationen. Mein Mac auf dem ich Arbeite findet alle Rechner+NAS im Netzwerk.
Unter Windows 7 sehe ich aber kein Synology Nas.... Bei klick auf Netzwerk->Netzlaufwerk verbinden und ( \\DiskStation ) komme ich zu einem Login Fenster wo ich meine Daten eingebe und dann kommt ein Fehler-Fenster wo steht: Ein an das System angeschlossene Gerät funktioniert nicht.... ja warum !?

Haben auch einen Windows 8 Rechner stehen, mit dem war das ganze kein Problem und funktioniert auch im moment gerade tadellos... Aber warum bitte kann das keiner der 6 Stk. Windows 7 Rechner !?

Was mache ich Falsch!?
Vielen Dank!

PS: auf den Windows 7 rechner ist nichts installiert außer das OS und Cinema 4D Client....

laufgestalt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Workgroup is die gleiche, Domäne stell ich wie um/ein !?

jpaulsen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Üblicherweise sind die Rechner entweder in einer Workgroup oder in einer Domäne.
Wenn die Workgroup stimmt, brauchst du dich also um die Domäne nicht zu kümmern.

pixelbrain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
klingt irgendwie nach fehlenden Benutzerrechten. In einer Workgroup laufen die Benutzerrechte ja clientseitig. Bitte prüf doch mal, ob der Username inkl. PW auf der Synology existiert.

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Läuft der SMB Server auf der DS bzw. Systemsteuerung/'Win/Mac/NFS' die Windows Dateidienst aktivieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat