Windows 8.1 + Datareplicator 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unspoilt

Benutzer
Hallo Zusammen,

nachdem der Laptop von meiner Frau mit Windows 8 abgeschmiert ist, habe ich Windows 8.1 neuinstalliert. Soweit läuft alles prima. Ich habe den Datareplicator 3 frisch heruntergeladen und installiert.
Ich bekomme beim Sichern allerdings eine Fehlermeldung mit dem ungefährem Wortlaut "Synchronisation kann nicht durchgeführt werden. Eventuell ist kein Laufwerkstbuchstabe mehr frei". Das kann aber eigentlich nicht sein, es sei denn Windows 8.1 sperrt die Laufwerke. Seltsamerweise kann ich aber USB-Sticks oder externe Festplatte dranhängen. Und die bekommen ja auch einen Buchstaben zugewiesen.

Um die verbidung zur DS zu testen, habe ich den Ordner für die Datensicherung als Laufwerk im Windows-Explorer verbunden
-> auch das ändert nichts an der Tatsache, dass der Sicherungsauftrag nicht startet.

Habt Ihr schon mal ein ähnliches Problem gehabt und könnt mir weiterhelfen? Oder sind weitere Infos/Sreenshots notwendig?

Vielleicht noch mal kurz zur Umgebung:
- Das Laptop wurde von Windows 7 auf Windows 8 umgestellt. Das Update auf 8.1 hat wohl einen schwerwiegenden Fehler verursacht.
- Daraufhin Neuinstallation von 8.1 --> die bestehenden Windows-Verzeichnisse wurden mit dieser Neuinstallation in das Verzeichnis C:/windows.old verschoben
- Windows-Benutzer hat Admin-Rechte
- Synology Assistent läuft einwandfrei auf dem Rechner - Verbindung klappt sehr gut, der Zugriff auf die DS wie gewohnt
- DS 412+ mit 4x 4TB-Platten
- auf der DS sind alle Updates installiert und alle Pakete aktuell
- User ist auf der DS als nur Benutzer angelegt
- das Backup via Datareplicator soll in einen freigegebenen Ordner erfolgen, da wir die DS ohenhin nur privat, zu zweit und in eigenen Netzwerk nutzen

Im Grunde doch keine komplizierte Konstellation bzw. Rechte-Struktur, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Markus

Hallo Zusammen,

leider besteht das Problem auf Rechner immer noch --> wenn ich eine Datensicherung starten möchte, meckert der Datareplicator immer das er kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden kann. (Siehe Fehlermeldung im Anhang)
Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich habe sonst keine weiteren Ideen mehr wie ich die Datensicherung wieder ans Laufen bekomme.

ScreenShot003.jpg

Liebe Grüße und einen guten Rutsch in ein gesundes und fröhliches 2014
Markus

Also "homes" als Ziel ist komisch. Geht es denn mit einer anderen Freigabe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat