Hallo,
habe seit knapp 2 Jahren die DS110J unter Windows 7 am Laufen.
Vor einer Woche habe ich Windows 8 Professionell auf dem Laptop installiert.
Seitdem ist der NAS im Netzwerk nicht mehr sichtbar.
Das einzige was angezeigt wird ist der Medienserver und "Andere Geräte".
Wenn ich auf andere Geräte->Gerätewebseite anzeigen klicke, komme ich per Browser auf den NAS, kann mich dort einloggen und machen was ich will.
Auch der Medienserver tut das, was er tun soll.
Aber jetzt kommts: ein PING auf den NAS schlägt fehl! Weder mit der IP, noch über den Namen ist der NAS in der CMD bekannt.
Der NAS hat eine feste IP und steckt an einer EASYBOX, beide im selben Subnetz. Der Laptop ist ebenfall im selben Netz und erhält seine IP durch die EASYBOX.
Google hat mich schon darüber informiert, dass in Windows 8 SAMBA 3.0 implementiert wurde. Die Registry habe ich auch schon angepasst - es hat sich nichts geändert.
Der NAS ist in der Netzwerkumgebung verschollen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
habe seit knapp 2 Jahren die DS110J unter Windows 7 am Laufen.
Vor einer Woche habe ich Windows 8 Professionell auf dem Laptop installiert.
Seitdem ist der NAS im Netzwerk nicht mehr sichtbar.
Das einzige was angezeigt wird ist der Medienserver und "Andere Geräte".
Wenn ich auf andere Geräte->Gerätewebseite anzeigen klicke, komme ich per Browser auf den NAS, kann mich dort einloggen und machen was ich will.
Auch der Medienserver tut das, was er tun soll.
Aber jetzt kommts: ein PING auf den NAS schlägt fehl! Weder mit der IP, noch über den Namen ist der NAS in der CMD bekannt.
Der NAS hat eine feste IP und steckt an einer EASYBOX, beide im selben Subnetz. Der Laptop ist ebenfall im selben Netz und erhält seine IP durch die EASYBOX.
Google hat mich schon darüber informiert, dass in Windows 8 SAMBA 3.0 implementiert wurde. Die Registry habe ich auch schon angepasst - es hat sich nichts geändert.
Der NAS ist in der Netzwerkumgebung verschollen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen