Windows 8 Anmeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JumpinJack

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe bisher nur Win7 eingesetzt, möchte aber mit meinen drei Rechnern nach Win8 umsteigen. Da gibts nur ein Problem. Aktuell melde ich mich bei Win7 als JumpinJack mit Passwort an. Wenn Win7 komplett geladen ist, habe ich verschiedene Laufwerke die allesamt von meinem DS212j kommen. Das Login auf der Diskstation ist das Gleich und somit klappt alles ganz wunderbar.

Nun kommt Win8 mit der schönen "Cloud-ID". Die Microsoft-ID ist eine eMailadresse mit Passwort ist bei MS abgelegt. Hat einer schon Erfahrungen mit diesem Online-Login und der Zusammenarbeit mit der DS? Ich mag mich nicht jedesmal mit meiner eMailadresse anmelden. Und beim Mounten der Laufwerke mag ich ebenfalls nicht immer ein Passwort eingeben.

Wie gesagt, nutzt ihr schon Win8? Läuft das gut im Zusammenspiel mit der DS?
 

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Hallo!

Ich habe bei Windows 8 keine MS-ID bzw. ein Online-Konto angelegt, sondern wie vorher bei Windows 7 ein lokales Benutzerkonto. Damit funktioniert das wie "früher". Also mein lokales Profil = DS-Konto (Benutzer / Passwort).

Gruß Mike
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Einige hier haben bei W8 Probleme, dass die DS im Explorer immer mal verschwindet.

Ich hab beides auf dem Rechner sowohl W7 als auch W8 und bei mir läuft alles identisch, sprich bei mir verschwindet da nichts im Explorer, allerdings benutze ich den Explorer auch sogut wie nie, denn bei mir ist halt alles per Netzlaufwerk gemappt und für Dateioperationen benutze ich den Total Commander.

Mit der MS-ID kann man sich gar nicht an der DS anmelden, denn das @ Zeichen wird im Usernamen nicht unterstützt. Ich habs so gelöst, beim Netzlaufwerk verbinden einmal den W7 Usernamen mit Passwort angegeben und auf speichern geklickt, alternativ kann man dass auch wie bereits unter W7 im Windows Tresor eintragen in der Systemsteuerung.

Hallo!

Ich habe bei Windows 8 keine MS-ID bzw. ein Online-Konto angelegt, sondern wie vorher bei Windows 7 ein lokales Benutzerkonto.

Damit kommste dann nur leider nicht in den App-Store, gut bisher gibts da auch nix was man bräuchte, aber was nicht ist kann ja noch werden. :D
 

JumpinJack

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@borg2k: So wie ich das dann bei dir rauslese, nutzt du den Online-Account, richtig?
 

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Damit kommste dann nur leider nicht in den App-Store, gut bisher gibts da auch nix was man bräuchte, aber was nicht ist kann ja noch werden. :D

Da will ich auch gar nicht hin :D Schreib mir wenn's was brauchbares im App-Store gibt dann leg ich mir ne Live-ID an ;) *lach*

LG Micha
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab dafür meine Xbox-Live ID zweckentfremdet.^^

@JimpinJack: So siehts aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!