Windows Drive Client, kleine Frage zu

Berlon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Forum,
Habe leider im Netz mit der Suche "leeren Ordner "SynologyDrive" erstellen " keinen Erfolg gehabt.

Ich kann bei der Auswahl des lokalen Ordners (Modus Synchronisierung) auch ein Häkchen bei

leeren Ordner "SynologyDrive" erstellen.

Was bringt mir das?
Wenn ich den Haken drin lasse wird nach der Übernahme der Eingabe dieser SynologyDrive Ordner gewählt.

Gruß
Bernd

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.019
Hierdurch witd im /home Verzeichnis des Users der Ordner Drive erstellt und alle Dateien und Ordner werden dann in diesen Ordner entsprechend gesichert bzw. gesynct.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.404
Die Option im Client bewirkt eher, dass lokal im Verzeichnis ein Ordner "SynologyDrive" erstellt wird, der dann gesynct wird. Wenn man den Haken rausnimmt, wird direkt der ausgewählte Ordner gesynct.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.019
@plang.pl Danke für den Hinweis,
da hast Du natürlich recht, eigentlich war das von mir auch so gedacht, irgendwie habe ich das dann in die verkehrte Richtung geschrieben.

Berlon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
@plang.pl,
sehe ich das dann so richtig das die Daten auf der lokalen Platte 2x vorhanden sind (1x im Verzeichnis und 1x im Ordner "SynologyDrive"?

Gruß
Bernd

ComputerNope

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Nein, die Daten sind lokal nur einmal vorhanden, und zwar in dem, der ausgewählt wurde. Wie plang.pl geschrieben hat, kann man wählen, ob man lokal noch einen Ordner SynologyDriver erstellen möchte, in dem die Daten geschrieben werden. Eigentlich wird mit dem Haken nur ein neuer Ordner erstellt, mehr nicht.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat