Windows Explorer mehrere User gleichzeitig über WebDAV

spodec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

ich habe auf meiner Diskstation den WebDAV Server laufen. Der Fernzugriff über DynDNS klappt auch wunderbar von außerhalb des eigenen Netzwerks. Nun würde ich gerne über den Windows Explorer zwei Benutzer gleichzeitig am selben Gerät anmelden (Was der Sinn dahinter ist? Die Benutzer vertrauen sich gegenseitig. Es geht lediglich darum, die nicht relevanten Ordner für den jeweils anderen Benutzer auszublenden, damit die jeweilige Ordnerstruktur übersichtlicher wird). Natürlich kann sowieso immer nur ein Benutzer gleichzeitig am Gerät arbeiten. Aber das ständige Ein und Ausloggen kann kein Dauerzustand sein.

Sobald ich jedoch den zweiten Benutzer anmelde, werde ich nicht mehr nach Benutzername und Passwort gefragt, sondern es werden automatisch die Login Daten von Benutzer 1 verwendet.

Ist es irgendwie möglich, zwei unterschiedliche Benutzer über den Windows Explorer gleichzeitig über WebDAV zu verbinden?

Danke für eure Hilfe!

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
588
Nein!

spodec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Klare Aussage :D . Schade, aber danke für die schnelle Antwort.

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
588
:) es gäbe aber noch eine einfache Möglichkeit:
2 Nutzerprofile am PC und du kannst im laufenden Betrieb mit Strg-Alt-Entf zwischen ihnen umschalten.

ds211user

Benutzer
Punkte für Reaktionen
19
Nur geraten: Geht hier der Windows Trick mit einem Zugriff per Name und einem per IP?

spodec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Das wäre auch noch meine Notlösung.
IP ist keine Lösung. DS und Endgerät sind in unterschiedlichen Netzwerken.
:) es gäbe aber noch eine einfache Möglichkeit:
2 Nutzerprofile am PC und du kannst im laufenden Betrieb mit Strg-Alt-Entf zwischen ihnen umschalten.
Das wäre auch meine Notlösung gewesen. Wird wohl darauf hinauslaufen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat