Windows Freigabe aktualisiert nicht automatisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nobodys1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe schon den Support von Synology angeschrieben sowie auf reddit nach Hilfe gesucht, leider ohne eine Antwort zu bekommen.

Mein Problem ist, dass wenn ich eine Datei über SSH oder die Weboberfläche lösche/hinzufüge, dies nicht von Samba erkannt wird.
Genauere Problembesschreibung ist:

Freund von mir hat einen Ordner in Windows über smb:// geöffnet. Nun bearbeite/lösche oder füge eine Datei in diesem Ordner über ssh oder die Weboberfläche hinzu.
Der Ordnerinhalt bei meinem Freund bleibt in Windows aber gleich, erst F5 oder ein Neustart von Samba aktualisiert den Ordnerinhalt.

Dies war vor dem letzten DSM Update nicht so und ist erst seit der aktuellsten DSM Version so. Und auch nur wenn ich über ssh oder die Weboberfläche etwas ändere.
Nutze ich auf einem anderen PC auch eine Freigabe, dann wird bei meinem Freund der Ordnerinhalt auch aktualisiert.

Jemand eine Idee was ich machen kann? Für mich sieht es so aus, als würde Samba die Änderungen nicht mitbekommen.

Die smb.conf habe ich schon bearbeitet und "refresh = 1" hinzugefügt, hat aber nichts gebracht. Sonst habe ich leider keine andere Idee.

Viele Grüße,
Nobodys1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat