Windows Gadget

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

defcon05

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir das ShareMaster Gadget von http://www.homeserverhacks.com/2008/04/sharemaster-for-home-server-gadget.html runtergeladen, im Code die Ordnernamen angepasst und kann das Windows Home Server Gadget jetzt für meine DS verwenden.

image_thumb6.png

Über das Gadget erhält man 6 shortcuts zu den freigegeben Ordern, die können auch per Drag&Drop erreicht werden.

Originalbeschreibung der Windows Home Server Version:
The gadget has two main functions. Clicking on one of the six icons will open a Windows Explorer window to the share in question allowing you to browse the files in that share.

The other feature (which I think is a lot cooler) is the ability to drag and drop files onto the gadget's various icons. For example (as shown below), you can quickly and conveniently drag a photo from your computer onto the ShareMaster Photo icon to move it to your Windows Home Server's Photos share (i.e. \\server\photos).

image_thumb%5B1%5D.png

Angepasst habe ich lediglich im gadget.js und im Ordner de local.js jeweils die Ordnerbezeichnungen. In den Einstellungen des Gadgets gibt man die IP der DS an und den User.

Für meine zwecke reichts und ist eine nette Erweiterung. Jemand mit Zeit und besseren JS Kenntnissen kann daraus ja ein vollwertiges DS Gadget machen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat