Hi,
in manchen Unternehmen liegen die Benutzerdaten der Mitarbeiter-PC´s auf einem zentralen Server. Hatte jetzt viele Jahre nur MacOS und bin sozusagen Wiedereinsteiger bei Windows.
Geht das auch mit einem Synology-NAS? Ich habe einen neuen PC angeschafft und überlege wie ich das Datengrab am besten an- bzw. einbinde...
Mit Synology Drive oder Cloud Station? Bei der Cloud-Lösung liegen die Daten einmal lokal auf dem PC und nebenan auf dem NAS. Das wäre wohl ne schöne Platzverschwendung. Synology Drive hingegen hat eine Versionskontrolle eingebaut. Wenn man das jetzt ins Home-Verzeichnis einbinden könnte, wäre das doch eigentlich ideal, oder?
Beste Grüße
in manchen Unternehmen liegen die Benutzerdaten der Mitarbeiter-PC´s auf einem zentralen Server. Hatte jetzt viele Jahre nur MacOS und bin sozusagen Wiedereinsteiger bei Windows.

Geht das auch mit einem Synology-NAS? Ich habe einen neuen PC angeschafft und überlege wie ich das Datengrab am besten an- bzw. einbinde...
Mit Synology Drive oder Cloud Station? Bei der Cloud-Lösung liegen die Daten einmal lokal auf dem PC und nebenan auf dem NAS. Das wäre wohl ne schöne Platzverschwendung. Synology Drive hingegen hat eine Versionskontrolle eingebaut. Wenn man das jetzt ins Home-Verzeichnis einbinden könnte, wäre das doch eigentlich ideal, oder?
Beste Grüße