Windows HTTP Server Anzeige in der Netzwerkumgebung deaktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Hallo, wie kann man folgendes deaktivieren:

Unbenannt.PNG

Ich möchte mein Nas schon im Netzwerk sehn, jedoch nicht die Administrations Webseite! Die läd gerade dazu ein sich dort reinzuhacken!

Das hier ist der Grund dafür. Vieleicht kannst Du ja was mit der Firewall regeln.

Gruß Frank

mit der Firewall? :rolleyes::eek:

das muss doch ne Einstellung sein?!? oder nicht?!? Ich kenn das von QNAP, das ist ein "Bonjour" Dienst der sich dort ausschalten läßt! geht das bei Synology auch? Eigentlich brauch ich Bonjour ja für meinen Mac! Das das im Windows Netzwerk erscheint wollt ich allerdings nicht, aus den schon beschriebenen Gründen!

Ist mir nicht bekannt wie man den Dienst auf der DS deaktivieren kann. Aber ob Du nun den Dienst deaktivierst oder die Kommunikation sperrst ist im Ergebnis doch das gleiche oder?

Gruß Frank

:D ist nur die Frage was dann alles gesperrt is! nur die Windows Angelegenheit, oder auch eine Mac Anzeige?!?!

Soviel ich weiß ist das beides das gleiche Verfahren basierend auf Port 1900 UDP. Das wirst Du dann nur über die IP's der Geräte separieren können.

Gruß Frank

jap genau, Und wie ich gesehn hab is das in der Firewall nur für den Medienserver gedacht! naja den hab ich relativ pauschal mal installiert.... wenn ich so drüber nach denke, brauch ich den garnich! ich arbeite eh mit der Video Station....

oh man! manchmal stellt man sich wirklich selber ein Bein! :o :D

Ich deaktivier den jetzt mal zumindest!

Hallo Neo,

ja diese unter dem Oberbegriff Zeroconfig zusammen zu fassenden Protokolle beinhalten noch einen ganzen Sack voller Funktionen. Und Apple tut mit seiner Namensfantasie ein weiteres dazu. Hier hab ich in meinen Unterlagen noch einen Link gefunden, den ich jedenfalls vor einiger Zeit mal für Interessant gehalten habe.

Gruß Frank

Danke dir :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat