Hallo,
eine DS218+ ist ausgezogen und eine 220j eingezogen.
Mit der DS218+ lies sich über den Synology Assistent einfach ein Netzlaufwerk einbinden. ("home")
Jetzt wurde die getauscht und eine neue 220j ist da. Die Einstellungen, die ich beim recherchieren so gefunden habe, die überprüft werden sollen sind gleich bzw. wurde auch am PC nichts weiter verändert. Es lässt sich jedoch keine Verbindung aufbauen.
Was habe ich schon gemacht/überprüft:
Woran kann es noch liegen, was kann ich noch tun? Hab hier schon einige Posts durch, aber nicht das richtige gefunden oder gemacht anscheinend..
eine DS218+ ist ausgezogen und eine 220j eingezogen.
Mit der DS218+ lies sich über den Synology Assistent einfach ein Netzlaufwerk einbinden. ("home")
Jetzt wurde die getauscht und eine neue 220j ist da. Die Einstellungen, die ich beim recherchieren so gefunden habe, die überprüft werden sollen sind gleich bzw. wurde auch am PC nichts weiter verändert. Es lässt sich jedoch keine Verbindung aufbauen.
Was habe ich schon gemacht/überprüft:
- Alles neu gestartet
- Anmeldeinformation bei Windows gelöscht
- SMB ist auf 2/3
- Haken bei der Windows Option bei SMB ist aktiviert
- die Fritzbox gibt eine feste IP, die NAS ist DHCP
- Über "Dieser PC/Netzlaufwerk einbinden" auch versucht: Sowohl mit Namen als auch mit IP Adresse. keine Verbindung möglich. Weder der normale user, noch der Admin.
- Bei der Benutzergruppe und Benutzer ist SMB File Station etc. zugelassen
- FIrewall auf der NAS deaktiviert
- IP vom PC bei "SChutz" auf der NAS als "Zulassen" eingetragen
Woran kann es noch liegen, was kann ich noch tun? Hab hier schon einige Posts durch, aber nicht das richtige gefunden oder gemacht anscheinend..