Windows Media Player sieht Lieder auf meiner Audio Station nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steve06

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe die Audio Station auf meinem DS213+ Synology Diskstation eingerichtet. Kann von ipad & co auch nun gut Lieder streamen, und sogar über die Hifi-Anlage, die am PC hängt (Windows 8.1) abspielen per Fernsteuerung.

Was allerdings bisher nicht geht, ist umgekehrt, also vom WMP aus auf meine Musik auf meiner Diskstation zuzugreifen, siehe Screenshot:

Capture.JPG

Was für besondere Freigaben muss man beachten, bzw. wo kann ich bitteschön dem WMP beibringen, welches Login er bei der Diskstation benutzen soll, um sich Zugriff über das eingekringelte Symbol im Bild zu verschaffen? Habe im WMP keine Option dazu gefunden.

Natürlich kann man alternativ den kompletten Dateipfad, der die Musikordner enthält, im WMP der Bibliothek hinzufügen, aber ich dachte, es gäbe eine elegantere Möglichkeit über die Diskstation, wo dann die gesamte Musikbibliothek zentral verwaltet wird.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tu dir selbst einen Gefallen und nimm NICHT den WMP! Das ist ne Krücke und es gibt keinen Grund, den überhaupt zu benutzen!

Steve06

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
welche windows-software empfiehlst du? winamp, jriver media center...? (sind alle die ich unter windows noch kenne)

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sind beide besser für Musik als WMP....Gugel mal AIMP3

Steve06

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kann ich denn über das Proggy auf die Audio Station zugreifen, mit Einstellung des richtigen Benutzers für den Login?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat