Windows Netzwerkpasswort?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scylor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich wollte meine Ds als Laufwerk in Windows einbinden (smb) und hab daher den Synology Assistant gestartet. Der erkennt die Ds auch und alles läuft gut, aber sobald ich "Bei anmeldung automatisch einbinden" aktivieren will, fragt Windows mich nach einem Netzwerkpasswort...

Dieses Netzwerkpasswort hab ich nie vergeben. Ich hab mein normales Windowspasswort, Passwort fürs Wlan, Adminpasswort für den Router und das Passwort für meinen Ds-Zugang ausprobiert, nichts davon funktioniert... Irgendwer ne Ahnung woher ich dieses dämliche Passwort kriege, zurücksetze oder lösche?

JLieber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Syclor,

ich habe ein ähnliches Problem: Ich gebe an dieser Stelle einfach meine Zugangsdaten zum NAS ein (also die, die du eingibst, wenn du dich auf der Weboberfläche des NAS anmelden willst).
Das funktioniert soweit auch gut. Aber wenn ich den PC dann neu starte, werden die NEtzlaufwerke nicht automatisch verbunden. Es geht jedesmal genau diese Abfrage wieder auf, wenn ich auf eines der Netzlaufwerk klicke.
Was mache ich hier falsch?

Danke und beste Grüße
Jürgen

mlight

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

oliv3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Wenn der Benutzername und das Passwort der DS mit dem Benutzernamen und dem Passwort des Client-PCs identisch ist, kommt keine Abfrage, wenn die Netzlaufwerke entsprechend eingebunden sind.

JLieber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Geht

Hallo Leute,
habe nun unter Netzwerkkennwörter verwalten die DS eingefügt und zusätzlich noch Benutzername und Kennwort identisch zu Win7 gemacht. Nun geht alles.
Danke für die schnell Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat