Windows Server 2012 R2 Certified - Was bringt es?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maigel

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich überlege aktuell bzw. bin entschlossen mir eine weitere Synology anzuschaffen. Aktuell werkelt bei mir eine 414 welche wirklich ein Haufen an Workloads abdecken darf. Simples Datengrab, Backup Sammelpunkt sämtlicher Clients, iSCSI Target für VMs etc...
Zukünftig würde ich gerne eine Trennung einführen zwischen meinem kleinem Labor und der "klassischen" privaten Datenhaltung. Ich liebäugle aktuell mit der 415+.
Größter Kritikpunkt an meiner aktuellen 414 ist das ich keine SMB Shares in meine HyperVs einbinden kann und auf denen die VMs betreiben kann (daher iSCSI). Meinen Nachforschungen nach hat sich das wohl auch nicht mit DSM6 geändert da leider noch immer eine alte SMB Version zum Einsatz kommt.
Daher bin ich auf die Zertifizierungen der jeweiligen Hersteller aufmerksam geworden das mit u.a. mit der 415+ Virtualisierung offiziell unterstützt wird. Kann mir jemand sagen ob sich dahinter technische Features verstecken die eine 414 aktuell nicht bietet oder ist das einfach nur offizielles Siegel dass die Hersteller hier mal kurz ihre Tests haben laufen lassen?

Danke für eure Rückmeldung.
VG
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Sicher ist sicher Synology fragen nicht dass es zu einem Fehlkauf kommt.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Das steht eigentlich recht gut sichtbar bei der 415+ mit dran, wenn du auf der Produktseite bei Synology schaust! Windows Server 12R2 , Citrix, VM ware certified! Soweit ich weiß ist das ein offizielles Siegel, aber es wird wohl auch drauf ankommen das das Gerät eine gewisse Leistung mitbringt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!