Windows Sicherheitswarung beim Kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico63

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wahrscheinlich steht die Lösung schon irgendwo, aber ich finde Sie nicht. Ich habe eine DS207+ und musste meinen Rechner nach einem Stromschaden neu installieren. Jetzt erhalte ich jedes Mal, wenn ich von einem Verzeichnis des Netzwerkes auf eine Festplatte des Rechners kopiere die Meldung:

"Windows-Sicherheitswarnung: Sind Sie sicher, dass Sie die Dateien in diesen Ordner kopieren oder verschieben möchten? Sie sollten nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen kopieren oder verschieben. "

Ich bin mir sicher, dass ich das vorher irgendwie ausgeschaltet habe und es war auch nicht so schwer gewesen. Kann mir jemand helfen ... vielleicht mit einer Lösung, bei der man keine Scripte schreiben muss... da bin ich Laie.

Danke sagt Nico63

Anhänge

• 2010-02-11_114619.jpg
    2010-02-11_114619.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 46

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Das hängt, meiner Meinung nach, mit den "vertrauenswürdigen Sites" zusammen. Müsste in den Einstellungen des Internet Explorers zu finden sein.

Nico63

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da gibt es tausend Einstellungen... welcher Eintrag muss geändert werden?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
afaik kommt das weil Windows für Downloads immer no-execute setzt. Wenn du also einen Download auf einer Share speicherst und dann aufrufst kriegst du immer diese Meldung weil die Datei ursprünglich ja aus dem Web kam. auch wenn du den Download lokal speicherst sollte diese Meldung per Default kommen

Nico63

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das mag ja sein... aber ich hatte diese Meldung schon einma, bevor mein Rechner geschrottet ist, abgestellt. Dummerweise finde ich den Hinweis dafür nicht mehr, was man machen muss.

Wer kann mir exakt sagen, was man machen kann?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich glaube das ist die DEP (Data Execute Prevention), die kannst du so beeinflussen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nico63

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sorry, der Link funktionert nicht... und es war, soweit meine Erinnerung noch funktioniert, auch nicht an der Stelle... andere Vorschläge?

Nico63

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe es rausbekommen. Der Tipp mit dem IE war hilfreich. Wenn man unter Internetoptionen/Reiter Sicherheit/Sites/Erweitert die IP-Adresse des Rechners einfügt (z.B. file://999.888.777.66) und auf "Hinzufügen" geht, dann ist die Synology-Station als vertrauenswürdiges Gerät für die Intranetseite bekanntgegeben und die Meldungen hören auf.

Nicht schlecht für einen Anfänger, gelle!?

;o)

Vielleicht hilft das hier jemanden mit gleichen Problemen bzw. eigentlich ja kein Problem, sondern einfach nervig.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat