- Mitglied seit
- 02. Mrz 2014
- Beiträge
- 6
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
ich möchte über die Cloud Station mein Windows 7 User Verzeichnis komplett synchronisieren. Das liegt unter C:\Users\Thomas. Das Einrichten funktioniert im Prinzip einwandfrei. Beim synchronisieren bleibt die Cloud Station dann aber immer an den Dateien "ntuser.dat.Log2" hängen mit der Meldung
"ntuser.dat.Log2 kann wegen nicht vorhandener Zugangsbefugnisse nicht synchronisiert werden, oder wird gerade verwendet"
Weitere Dateien werden dann nicht mehr synchronisiert. Ich habe mittlerweile auf die Datei Schreib- und Leserechte. Ich vermute, dass das Problem ist, dass die Datei aktuell verwendet wird. Da in dieser Datei aber Benutzerinfos gespeichert sind, wird diese ja immer verwendet. Was mich dabei sehr verwundert ist, dass die Datei selbst aber unter C:\Users\Default liegt. So weit ich aber weiß erben alle Userverzeichnisse vom Default-User und somit möchte die Cloud-Station diese Datei auch synchronisieren. Weiß dazu jemand mehr?
Kennt jemand das Problem und weiß, wie ich es umgehen kann? Gibt es die Möglichkeit der Cloud Station zu sagen, dass bei Dateien, bei denen es Probleme gibt, diese übersprungen werden sollen? Oder hat jemand eine andere Möglichkeit das Windows-User-Verzeichnis zu synchronisieren?
Das Synchronisieren prinzipiell funktioniert. Das habe ich an anderen Ordner getestet.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße
Thomas
ich möchte über die Cloud Station mein Windows 7 User Verzeichnis komplett synchronisieren. Das liegt unter C:\Users\Thomas. Das Einrichten funktioniert im Prinzip einwandfrei. Beim synchronisieren bleibt die Cloud Station dann aber immer an den Dateien "ntuser.dat.Log2" hängen mit der Meldung
"ntuser.dat.Log2 kann wegen nicht vorhandener Zugangsbefugnisse nicht synchronisiert werden, oder wird gerade verwendet"
Weitere Dateien werden dann nicht mehr synchronisiert. Ich habe mittlerweile auf die Datei Schreib- und Leserechte. Ich vermute, dass das Problem ist, dass die Datei aktuell verwendet wird. Da in dieser Datei aber Benutzerinfos gespeichert sind, wird diese ja immer verwendet. Was mich dabei sehr verwundert ist, dass die Datei selbst aber unter C:\Users\Default liegt. So weit ich aber weiß erben alle Userverzeichnisse vom Default-User und somit möchte die Cloud-Station diese Datei auch synchronisieren. Weiß dazu jemand mehr?
Kennt jemand das Problem und weiß, wie ich es umgehen kann? Gibt es die Möglichkeit der Cloud Station zu sagen, dass bei Dateien, bei denen es Probleme gibt, diese übersprungen werden sollen? Oder hat jemand eine andere Möglichkeit das Windows-User-Verzeichnis zu synchronisieren?
Das Synchronisieren prinzipiell funktioniert. Das habe ich an anderen Ordner getestet.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße
Thomas