Windows zeigt im Share falsche Daten an!

insp1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Irgendwie bin ich im falschen Film. Ich clone mit robocopy seit Jahren Teilbereiche eines Master-PCs, die Daten liegen auf einem Syno-Share als Reference. Ich stellte fest, dass bei einigen File die neuen Fieles nicht übernommen wurden. Zuerst suchte ich den Fehler im im Robocopy, auch Totalcommander zeigt falsch an, also das ganze mit Windows Boardmitteln. Anzeige CMD-Box > falsch, Anzeige Explorer > falsch. Gehe ich aufs NAS und verwende den Synology-Explorer zeigt der das richtig an! Habe dann mal mit "net use" den Share neu gemountet, ohne Eerfolg. Ich muss sagen das NAS hat die aktuelste Version FW 7.2.x ist mit SSD-Cache und 10Mbits angeschlossen. Da es ein *cmd File ist, könne es sein dass W11-24H2 ohne Meldung etwas blockt?
Hat jemand eine Idee was das sein kann. Siehe AnhangSyno.jpg

Anhänge

• cmd.jpg
    cmd.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 22
  • Explorer_nach F5.jpg
    Explorer_nach F5.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 22

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
968

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
451
Von oben aus dem Helikopter betrachtet sieht es so aus als wird da irgendwo was zwischengelagert.
Weiter unten wird es zu nebelig um genaures sagen zu können, so kennen wir z.B. die verwendeten Parameter von Robocopy nicht.

Was sagt das Log von Synology DSM?
Wird smd sauber verbunden?
Welche Dateien wurden Wann hin und hergeschoben?
Der Rest ist dann Windows - evtl. ist da ein anderes Forum hilfreicher.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.507
Wie hast du die (angeblichen) falschen Dateien gegeneinander geprüft?

Arbeitest du mit Prüfsummen (checksum) bei den Dateien?

Welchen Robocopy Befehl genau nutzt du?

insp1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja danke für das Feeback, aber ich habe das mit Windows Boardmitteln, Dos-Box und Explorer zu Syno-Explorer verglichen. Das Bachgefühl sagt "eine cmd kann gefährlich sein laut MS", denn alle anderen Files funktionieren, werde mal in den W11 Sicherheitseinstellungen nach dem Problem suchen, ein Copy vom Share funktioniert nicht bring aber auch keine Fehlermeldung!

Skyhigh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
46
Schau mal im Defender...
Dieser hat meine selbstgeschriebenen Scripts vor ein paar Monaten auch als "Gefährlich" eingestuft und die Dateien dann Desinfiziert ohne eine Meldung zu bringen. Hatte mich gewundert wieso mein Ablauf auf einmal nicht mehr Funktionierte...

Hab dann alle Scripts in einen Ordner gepackt und diesen als Ausnahme definiert.

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
968

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat