Windows10 / Löschen von Dateien nur mit Nachfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SHCSHC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

ich bin von Win7 auf Win10 gewechselt und habe währenddessen keine Einstellungen an meiner DS411 geändert.

Die Shares der DS411 sind als Netzlaufwerk gemountet und ich konnte unter Win7 Dateien/Ordner ohne Nachfrage löschen. Der Papierkorb auf der DS ist aktiviert. Unter Win10 kommt nun bei jedem Löschen eine Nachfrage, ob ich wirklich löschen möchte. Die entsprechende Funktion für lokale Laufwerke ist deaktiviert.
Ich habe schon gelesen, dass dies wohl auch schon unter Win8/8.1 vorgekommen ist.

Weiß jemand von Euch, wie ich das abschalten kann?

Vielen Dank,
SHC

SHCSHC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Eine Rückfrage bei Synology hat ergeben, dass dieses Verhalten an Windows10 (und evtl. schon seit Windows 8.1) liegt und nicht an der DS.

Gibt es denn Windows8.1-User, die dieses Verhalten schon beobachten und evtl. abstellen konnten?

Vielen Dank,
SHC

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich meide zwar noch Windows10 weshalb ich nicht sagen kann wo denn jetzt die Einstellung vorhanden ist. Unter Windows8 / 7 konnte man das Verhalten aber einstellen. Mit der rechten Maustaste auf den Paierkorb klicken und unter den Eigenschaften ""Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen" entsprechenden Haken entfernen.

Gruß Frank

SHCSHC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Antwort!
Diese Einstellung gibt es noch unter Win10 und ich habe sie abgestellt, allerdings berührt sie nur die lokalen Laufwerke. Bei Netzlaufwerken funktioniert dies nicht, die Abfrage bleibt erhalten.

Viele Grüße,
SHC

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Naja, was soll ich sagen. Early Birds haben eben immer etwas zu leiden. Denke aber, das es sicherlich eine Möglichkeit gibt das einzustellen, ist mir nur nicht bekannt. :)

Aber hier im Forum findet sicherlich ein findiger User der das schon gelöst hat.

Gruß Frank

SHCSHC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Mit early bird oder early adopter hat es diesmal nichts zu tun, da ich das Problem auch bei Win8.1 nachstellen konnte.... . :) Lediglich bin Win7 schaltet man die Abfrage global über die genannte Einstellung im Papierkorb ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat