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Hallo!
Ich bin schon fast am verzweifeln. Folgendes beschäftigt schon seit einigen Tagen:
Ich möchte von der Arbeit aus im Explorer direkt auf meine Disk Station 211 zugreifen (als Netzlaufwerk)
Ich schaffe es leider jedoch nicht mich zu verbinden.
Das habe ich bereits unternommen:
* Die externe IP Adresse der NAS stimmt.
* Administration, Music Station, und andere Dienste sind über https:// <externe IP>:<Port> erreichbar, auch aus anderen Netzen (zum Beispiel in der Arbeit)
* Dazu habe ich die Portforwardings bei meinm Router (DIR 655) entsprechend konfiguriert.
* Wenn ich aber nun die entsprechenden Ports für die Windows-Dateifreigabe auf meine NAS weiterleite am Router passiert gar nichts. Ich kann einfach keine Verbindung herstellen.
* Ich bin mir sicher, dass der Fehler auf meiner Seite zu suchen ist und nicht unsere Firmenfirewall etwas sperrt, da ich die Prüfung von mehreren anderen externen Netzen wiederholt aus wiederholt habe per telnet.
* Ich habe die Ports anhand dieses Links http://support.microsoft.com/kb/298804/de zum forwarden auf die interne IP Adresse meiner DiskStation eingetragen und meinen Router anschließend neu gestartet.
Kurze Zusammenfassung:
Was mache ich bloß falsch?
Diese Ports habe ich am Router auf die interne IP Adresse meiner NAS weitergeleitet.
Ich kann trotzdem von extern nicht zugreifen.
Die Ports (5001, 7001) sind exakt gleich weitergeleitet auf die interne IP Adresse meiner NAS, hier funktioniert der Zugriff von extern einwandfrei.
PS: Ich weiß, dass das Verfügbarmachen ein hohes Sicherheitsrisiko darstellt. Ich möchte es nur einmal schaffen. Danach deaktiviere ich die Regeln wieder.
PPS: Auf der Firewall der DiskStation ist keine Regel definiert.
PPPS: Mein ISP blockiert keinerlei Ports laut Auskunft bei der Technik-Hotline.
Ich bin schon fast am verzweifeln. Folgendes beschäftigt schon seit einigen Tagen:
Ich möchte von der Arbeit aus im Explorer direkt auf meine Disk Station 211 zugreifen (als Netzlaufwerk)
Ich schaffe es leider jedoch nicht mich zu verbinden.
Das habe ich bereits unternommen:
* Die externe IP Adresse der NAS stimmt.
* Administration, Music Station, und andere Dienste sind über https:// <externe IP>:<Port> erreichbar, auch aus anderen Netzen (zum Beispiel in der Arbeit)
* Dazu habe ich die Portforwardings bei meinm Router (DIR 655) entsprechend konfiguriert.
* Wenn ich aber nun die entsprechenden Ports für die Windows-Dateifreigabe auf meine NAS weiterleite am Router passiert gar nichts. Ich kann einfach keine Verbindung herstellen.
* Ich bin mir sicher, dass der Fehler auf meiner Seite zu suchen ist und nicht unsere Firmenfirewall etwas sperrt, da ich die Prüfung von mehreren anderen externen Netzen wiederholt aus wiederholt habe per telnet.
* Ich habe die Ports anhand dieses Links http://support.microsoft.com/kb/298804/de zum forwarden auf die interne IP Adresse meiner DiskStation eingetragen und meinen Router anschließend neu gestartet.
Kurze Zusammenfassung:
Microsoft-Dateifreigabe-SMB: UDP-Ports (User Datagram Protocol) von 135 bis einschließlich 139; TCP-Ports (Transmission Control Protocol) von 135 bis einschließlich 139.
Direkt gehosteter SMB-Verkehr ohne NetBIOS (Network Basic Input/Output System): Port 445 (TCP und UDP).
Was mache ich bloß falsch?
Diese Ports habe ich am Router auf die interne IP Adresse meiner NAS weitergeleitet.
Ich kann trotzdem von extern nicht zugreifen.
Die Ports (5001, 7001) sind exakt gleich weitergeleitet auf die interne IP Adresse meiner NAS, hier funktioniert der Zugriff von extern einwandfrei.
PS: Ich weiß, dass das Verfügbarmachen ein hohes Sicherheitsrisiko darstellt. Ich möchte es nur einmal schaffen. Danach deaktiviere ich die Regeln wieder.
PPS: Auf der Firewall der DiskStation ist keine Regel definiert.
PPPS: Mein ISP blockiert keinerlei Ports laut Auskunft bei der Technik-Hotline.