WínSCP meldet Fehler 127

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Testor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
nach dem letzten DSM Update funktioniert das WinSCp nicht mehr wie vor dem Update.
error127.png

Nachdem ich WinSCP und die PATH Einstellungen http://www.synology-forum.de/showthread.html?29550-WINSCP-Zugriff-...&highlight=WINSCP erfolgreich durchgeführt habe, konnte ich WinSCP problemlos starten und Dateien editieren.

Im Syno Wiki http://www.synology-wiki.de/index.php/SFTP_SCP heisst es dazu:

Symlinks to /bin anlegen
Bei einigen Versionen ist es notwendig Symlinks von /bin/scp auf /opt/bin/scp, von /bin/sftp auf /opt/bin/sftp und von /bin/groups auf /opt/bin/groups anzulegen. Beim Zugriff von Aussen werden diese Befehle unter /bin gesucht und werfen eventuell eine Fehlermeldung 127.
cd /bin
ln -s /opt/bin/scp
ln -s /opt/bin/sftp
ln -s /opt/bin/groups
Habe das so ausgeführt trotzdem keine Änderung. SCP, Groups, SFTP sind im /opt/bin Verzeichnis vorhanden
opt_bin_scp.png

Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht einen Eintrag in einem Pfad ergänzen muss. Hier fehlt mir das tiefere Verständnis, da ich nicht aus dem Linux Bereich komme.

Meine Pfade sind wie folgt definiert:
echo $PATH
/opt/bin:/opt/sbin:/usr/bin:/bin:/usr/sbin:/sbin:/usr/syno/bin:/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/syno/bin:/usr/syno/sbin:/usr/local/bin:/usr/local/sbin:/opt/bin:/opt/sbin

Ich bitte um einen Hinweis, was ich noch ergänzen /tun muss, damit ich im WinSCP die Dateien editieren kann.

Vielen Dank.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

Testor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich machen.

Trotzdem: Gibt es eine Idee aus dem Forum, wo bei der obigen Beschreibung der "Hund begraben" liegt. Ich komme einfach nicht auf die Lösung, die vor dem letzten Update 4.0-2228 funktioniert hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat