Winsows 98 mit DS214 verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spacestation

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die DS108 konnte ich im Geschäft noch verbinden.
Aber bei der DS214 hatte ich noch kein Glück.

Ich versuche eine CNC-Maschine mit Windows 98 zu einem Ordner auf der DS14 zu verbinden.

Was ich schon erfolglos probiert habe:

- gleicher Benutzer mit gleichem Passwort auf beiden Geräten mit "Client für Windows Netzwerk"
- Gastkonto

Ich vermute das die neue DS die neuen Sicherheitsprotokolle hat (Wechsel von 98 zu 2000), und dass die DS zur verbinden kann, wenn sie es ohne Passwort kann.

Gibts da irgendwie noch eine andere Lösung?

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Die DS108 konnte ich im Geschäft noch verbinden.
Aber bei der DS214 hatte ich noch kein Glück.

Ich versuche eine CNC-Maschine mit Windows 98 zu einem Ordner auf der DS14 zu verbinden.

Was ich schon erfolglos probiert habe:

- gleicher Benutzer mit gleichem Passwort auf beiden Geräten mit "Client für Windows Netzwerk"
- Gastkonto

Ich vermute das die neue DS die neuen Sicherheitsprotokolle hat (Wechsel von 98 zu 2000), und dass die DS zur verbinden kann, wenn sie es ohne Passwort kann.

Gibts da irgendwie noch eine andere Lösung?

Ich würde mal versuchen über FTP zu gehen.

Ich habe es noch nicht ganz verstanden: nutzt du/ihr ein Account Passwort oder nicht? Auf jeden Fall mit Passwort wählen. Das wurde glaub ich in der Tat irgendwann mal bei den Gast Accounts zwingend eingeführt (auf Windows Seite). Also immer mit Passwort arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:

spacestation

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Mit FTP könnte es sogar gehen, kann ich aber noch nicht testen, da der Win98-PC für diesen Dienst vom Server geblockt wird.
Win98 hat ja eigentlich nichts mehr im Internet zu suchen.

Da muss der Netzwerkadmin dran, da ich diese Berechtigungen nicht habe.

Mit Passwort ist natürlich immer wichtig und wollte es auch so einrichten. Provisorisch habe ich nämlich die Daten auf einen XP-Rechner verschoben und dort die Netzwerk-Sicherheit deaktiviert und kann so ohne Passwort verbinden.
So kann ich wenigstens an der Maschine arbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat