Wird es eine DS1516+ geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tungdil

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2012
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Hallo liebe Forumsmitglieder,

schon letztes Jahr hab ich die Entwicklung der Synology Produkte etwas mitverfolgt. Besonders gut haben mir die DS415+ und die DS1515+ gefallen.
'Nice to have' fand ich auch die Hardware-Transkodier-Engine der DS415play. An der später vorgestellten DS716+ gefällt mir, dass die CPU sowohl ein Hardware-Verschlüsselungsmodul also auch Hardware-Transkodier-Engine verbaut hat und man sich nicht mehr zwischen einen der beiden Module entscheiden muss.

Nun frag ich mich und euch, ob es dieses Jahr auch eine DS1516+ mit einer ähnlichen CPU wie in der DS716+ geben wird?
Wie war das bisher? Sind die Modelle zusammen released worden oder eher stark zeitversetzt?

Hat jemand Erfahrungen mit der DS7xx Reihe + Erweiterungsmodul? Ist das eher ein Kompromiss oder hat dieses Setup sogar Vorteile gegenüber einer DS15xx?

Danke im Voraus für eure Antworten und Ideen dazu!

MfG Tungdil
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Das kann dir hier keiner 100%ig sagen. Synology liest hier auch nicht mit. Das musst du schon Synology direkt fragen. Synology Deutschland weiß in der Regel zu solchen Fragen auch keine Antwort.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hat jemand Erfahrungen mit der DS7xx Reihe + Erweiterungsmodul? Ist das eher ein Kompromiss oder hat dieses Setup sogar Vorteile gegenüber einer DS15xx?
Ein eher etwas teurerer Kompromiss - Vorteile gibt's da eher keine, wenn der Platz absehbar nötig ist, dann nimm gleich eine DS mit ausreichend Bays.
 

Tungdil

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2012
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Zur Info die Antwort von Synology-DE:

Sehr geehrter Herr x,

vielen Dank für ihre Anfrage und ihrem Interesse an Synology Produkten.

Wir haben keine festen Entwicklungszyklen für unsere Produkte, weshalb mir bislang keine Informationen über einen Nachfolger der DS1515+ oder dessen mögliche Spezifikationen vorliegen. Ich empfehlen Ihnen deshalb, sich für unseren Newsletter zu registrieren um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Ich hoffe, dass ich Ihnen damit weiterhelfen konnte. Sollten Sie noch weitere Fragen, Anregungen oder Kritik haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.
 

flagg

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2011
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Auf der Cebit gab es dazu nichts neues (wobei meine Frage konkret nach Nachfolger für 5 Bay oder 8 Bay NAS war).
 

Fossidog

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2010
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei der kommenden 916+ könnte ich wieder schwach werden ....;-) ;)
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Wenn denn etwas kommen könnte, dann wohl eher auf Basis der 916+ SCHÄTZE ich! Aber vermutlich erst Ende des Jahres. Hab mir auch schon in den Arsch gebissen, vor nem viertel jahr die 1515+ gekauft! Der Biss war sehr süss! ;) :D Aber wissen tut sowas niemand bisher!
 

Tungdil

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2012
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Mir geht's da genau so. Die DS 916+ hat viele der Features, die ich mir von meinem nächsten NAS erwarte. :D
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
3.000
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
149
Ich kann Eure Gedankengänge nicht nachvollziehen, für 99% aller Aufgaben ist die 1515+ einer 916+ deutlich überlegen. Eine 1516+ auf Basis der 916+ CPU fände ich persönlich als Rückschritt.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Die DS 916+ hat viele der Features, die ich mir von meinem nächsten NAS erwarte. :D
Nix als Effekthascherei. Mehrheitlich mit der Software. Bezüglich der Hardware sind die DSx15+ überlegen. Wer denkt mit der 916+ ein Transcoding-Monster vor sich zu haben irrt. Dies funktioniert nur mit der Synology VideoStation. Mit PLEX schafft die 916+ bestenfalls 720p und wird von deren 15er eiskalt abgehängt.
 

IetraC

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2016
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Es gilt abzuwarten, was auf der Computex vorgestellt wird. Am 31.Mai ist die Computex 2016


... At the show, Synology will be displaying exciting new products and solutions for businesses and homes alike.

- Synology will be demoing its upcoming all-flash array FlashStation FS3017. With more and more data-oriented business seeking flash storage systems, FlashStation FS3017 promises to deliver huge IOPS at an extremely low cost of ownership

- new wireless router product RT2600ac, visitors will be able to experience firsthand the beta release of Synology Router Manager (SRM) 1.1 on Synology Router RT1900ac and try out its intelligent tools for traffic analysis, network security, as well as smarter connectivity options.

- Visitors will be able to explore DiskStation Manager (DSM) 6.0 and experience its new features for homes and businesses, such as flexible resource allocation with Virtual DSM and Docker DSM, point-in-time disaster recovery with Snapshot Replication, private-cloud collaboration with SpreadSheet, the powerful on-premises MailPlus solution, and much more.

- Synology will be showing off the latest Surveillance Station 7.2 release and its tools for creating an automated, integrated surveillance deployment with I/O modules, more intuitive Central Management System, as well as the brand new desktop client for Surveillance Station.

Besides the notable announcements above, Synology will display a number of new products which will be available for public demo for the first time.

Mal sehen ob was brauchbares (für mich eine 8 Bay-Syno) dabei ist.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Kann das selbstverherrlichende Gefasel kaum noch ertragen. Wen das kommt was ich vermute, fliegt Synology endgültig aus dem Sortiment. So ne schneit***se ist nicht mehr zu verantworten, und liegt weiiiiiiiiiit unter dem Qualitätsniveau was ich vertreten möchte.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Naja, man weiß ja, bellende Hunde beißen nicht, gell Bordi? *Leckerligeb* :D :p
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Nein, du irrst. Jeder Hund beisst irgendwann zu.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
:D aber dann bellt der Hund nicht mehr! warum warst du denn vorhin so ausser dir? Hab ich nicht ganz gepeilt :eek:

Naja über meinen ds1515+ kauf vor nem viertel jahr hab ich mich schon aufgeregt, aber ich bin auch etwas unsicher obs nicht gut war so wie ichs gemacht hab. Dann hätte ich wohl jetzt die 916+....
 

alexs1988

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2011
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es gilt abzuwarten, was auf der Computex vorgestellt wird. Am 31.Mai ist die Computex 2016

Da bin ich auch gespannt ob da was vorgestellt wird. Bin die ganze zeit schon am Überlegen ob ich mir jetzt ne DS1515+ oder DS1815+ holen soll oder auf einen eventuellen Nachfolger warten soll.
Drücken wir mal die Daumen ob was brauchbares vorgestellt wird ende des Monats.
 

IetraC

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2016
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Es gilt abzuwarten, was auf der Computex vorgestellt wird. Am 31.Mai ist die Computex 2016
Mir macht nur Sorge, dass wieder nur von einem Router, einer wahrscheinlich unbezahlbaren Unternehmenslösung und DSM die Rede ist.

Anderer Seits würde dann der Überraschungseffekt wegfallen wenn da schon eine große Ankündigung stünde.
Also ich hab noch Hoffung.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Ne Unternehmenslösung die warsch. kaum ein Unternehmen will. Ich jedenfalls wäre der letzte der so-was in sein Unternehmen stellt.
 

IetraC

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2016
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gibt es schon Infos zur Computex 2016? QNAP hat schon fleißig Fotos veröffentlicht. Weiß man bei Synology überhaupt, dass die Messe heute begonnen hat?
 

bitrot

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2015
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Es wurden die DS416Play sowie der neue Router RT2600ac vorgestellt, neben den bereits bekannten DS216+II und DS716+II sowie einer (sehr teuren) neuen Flash-only Enterprise Lösung FS3017. Außerdem soll es wohl neue native Windows 10 Apps geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!