Planung Wlan Outdoor Kamera gesucht.

Dummbatz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Moin Kollegen,

Ich habe mich die letzten Tage hier Quer durchgelesen und mir ein paar Kameras ausgesucht die evtl. in Frage kommen.

Das erste was mich verwundert ist die Tatsache das es fast nur Weiße Kameras gibt, aber okay soll kein Ausschluss Kriterium sein.

Überwacht werden soll ein Carport & ein Geräteschuppen. Beide Kameras sollen unter Dach installiert werden.

Sichtbereich Carport Breite 3,50 Meter / Länge ca. 7 Meter

Sichtbereich Schuppen Breite 3 Meter / Länge ca. 10 Meter

Es wird ja viel Dahua empfohlen da habe ich eine gefunden:

Dahua IPC-HFW1435SP-W-0280B

https://www.expert-security.de/dahua-ipc-hfw1435sp-w-0280b-s2-ip-kamera-4mp-t-n.html#
Problem die steht nicht in der Liste von Syno, wie groß ist also die Chance das zum laufen zu bekommen ??

Von Reolink habe ich 2 Kameras gefunden:

Reolink WLAN IP Kamera, Überwachungskamera 1440p HD mit Audio für Aussen, 2,4/5GHz WiFi Outdoor Kamera mit IR Nachtsicht, SD Kartenslot und Bewegungserkennung, RLC-410W​

ist in der Liste

Reolink 5MP WLAN Überwachungskamera mit 4X optischem Zoom für Außen, 2,4Ghz und 5Ghz WiFi IP Kamera mit Audio, IR Nachtsicht, SD Kartenslot und Bewegungsmelder, RLC-511W​

ist in der Liste

Es wäre nett wenn Ihr mir zu der Auswahl was sagen könntet, bzw. wenn Ihr weiter Vorschläge habt gerne her damit.

Bedanke mich

LG

• Like
Reaktionen: wampum

Dummbatz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Eine Frage ist mir noch eingefallen.

Kann man die Kameras ohne Cloud einrichten ??

Danke

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.678
Meinung schon aber die wird dir nicht gefallen ;)
WLAN hat bei Sicherheitsrelevanten Geräten nichts verloren. Und von reolink halte ich auch nichts.

Dahua ist gut aber ohne Antenne ;)

Dummbatz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ohne Wlan geht es leider nicht. :(

Muss ich zur Zeit mit leben.

Dann werde ich mal die Dahua bestellen.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.678
Naja, du hast Strom vor Ort, mit ein bißchen Anstrengung bekommst du bestimmt auch CAT dort hin.

Dann würde ich zumindest schauen, dass die Kamera bei Synology gelistet wird! Nachher ist der Frust groß wenn irgendetwas nicht funktioniert.

https://www.synology.com/de-de/compatibility/camera

Dummbatz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.678
Das ist richtig. Onvif ist ähnlich dlna. Es wird viel versprochen und es soll die Einbindung erleichtern. Onvif unterstützt, je nach Profil, nur die Standardeigenschaften der Kamera, wie Motion Detection oder on-way-audio. Wird es spezieller oder anspruchsvoller, siehts dann schlecht aus. Außer mit Profil T, hier sind auch erweiterte Funktionen verfügbar.

RTSP ist der reine Stream der Kamera. Nicht mehr, nicht weniger. Alles muss von der SS übernommen werden! Sämtliche Einstellungen und Möglichkeiten, die die Kamera könnte, sind nichts wert.
Die gesamte Prozessorlast liegt auf der SS.

• Like
Reaktionen: Beelzebub

Dummbatz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Okay,

Na dann lasse ich mich mal überraschen und werde berichten.

Das Du kein Fan von Rev bist konnte ich schon einigen Beiträgen hier entnehmen.

Ich habe aber noch keine Begründung dafür gefunden, magst Du mich da mal erhellen ??

Darf auch per PN sein ;)

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.678
Ich habe vermutlich andere Ansprüche. Mich überzeugt die Qualität und usability nicht, weder von der Hardware noch von der Software (zuletzt 2019 getestet).
Zudem lese ich hier im Forum gefühlt hunderte Beiträge bei denen es immer Probleme mit der Einbindung gibt oder Bildproblemen. Mitunter liegt dies aber auch an der SS.

Zugegeben, der Preis ist verführerisch. Mir fehlen aber, für meine Bedürfnisse, zu viele Funktionen die die Kamera auf das nächste Level heben und ich zahle gerne ein bißchen mehr und bekomme das, was ich mir wünsche. ;)

Dummbatz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
So Zur Info: Die Dahua ist angekommen und ich habe die heute erst mal drinnen in Betrieb genommen. Es ist zwar meine erste IP Cam aber trotzdem möchte ich sagen das die ausgesprochen gut ist.

Steht momentan im Wohnzimmer und ich kann per Live View tatsächlich noch TV schauen.

Zur Zeit läuft Sie mit 1080p.

Installiert per Onif was aber kein Problem darstellte weil die Cam eh nicht viele Funktionen hat.

Mal sehen evtl. bestelle ich mir noch mal eine Reolink um einen direkten Vergleich zu haben.

Danke für die Unterstützung :love:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat