WLAN Stick verhindert Sleep Mode am NAS?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
an meiner 212+ verhindert der Trendnet TEW-664UB den Schlafen Modus der Festplatten! Ist das normal??

Ich hab letztens mal mit der Hotspot Funktion rumgespielt. Als ich wohl etwas falsch eingestellt hab, den Stick abgezogen hab, und die Config gecheckt hatte, ging wie eingestellt nach 10 min die Platten in den Schlafmodus, ich war etwas überrascht, da meine 212+ bis vor kurzem immer Videos indiziert hat, die den Sleep Modus verhindert haben.
Nun ist das nicht mehr der Fall, und dennoch ging die DS nicht in Sleep! auch nicht nachdem ich alle Pakete angehalten hatte, was mich etwas stutzig machte! Wie gesagt, erst durch das rumspielen mit dem WLAN stick an der Syno, der einfach immer am Vorderen USB Port steckte, bemerkte ich die Ursache! Liegt das nun am Stick, am Nas, am DSM, oder am USB Port? Weiß da jemand etwas und hat Erfahrung damit?
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
oO

Weiß keiner irgendwas? :rolleyes::eek::(
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.191
Punkte für Reaktionen
428
Punkte
393
Hallo,
bisher ist bekannt, daß per USB angeschlossene USV und Festplatten den Deep Sleep verhindern, ein WLAN Stick scheint sich in die Riege einzureihen. Vermutlich verhindert das Hot-Swap System den Deep Sleep.

Gruß Götz
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
wieso das Hot-swap? oO versteh ich nich ganz! ich probiers mal am hinteren Port, vll liegts auch daran?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat