Nummer Serie WLAN Zugriff auf DS109 sehr langsam

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maulwurf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, wenn ich per WLAN auf meine DS109 zugreife und eine Datei von dort auf meine Laptop kopieren will, errreiche ich eine
Geschwindigkeit von nicht mal einem Mbit/s. Die WLAN Geschwindigkeit wird unter Windows7 Home Premium mit 144 MBit/s angezeigt. Wenn ich den Laptop per LAN anschließe erreiche ich eine Geschwindigkeit von ca. 11Mbit/s. Ich habe gestern die neuste Firmware auf der DS und auf dem Router (Speedport W921V) installiert, unter XP hat der Zugriff einwandfrei funktioniert, wer kann mir da weiter helfen?
Ich bin mit meinem Latein am Ende!!

Gruß
Ralph :(

Nachtrag: Die Geräte sind alle durch GB-Switches verbunden, und meine WLAN-Karte sowie der Router senden mit dem N-Standart.

Zuletzt bearbeitet:

Maulwurf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, wenn ich per WLAN auf meine DS109 zugreife und eine Datei von dort auf meine Laptop kopieren will, errreiche ich eine
Geschwindigkeit von nicht mal einem Mbit/s. Die WLAN Geschwindigkeit wird unter Windows7 Home Premium mit 144 MBit/s angezeigt. Wenn ich den Laptop per LAN anschließe erreiche ich eine Geschwindigkeit von ca. 11Mbit/s. Ich habe gestern die neuste Firmware auf der DS und auf dem Router (Speedport W921V) installiert, unter XP hat der Zugriff einwandfrei funktioniert, wer kann mir da weiter helfen?
Ich bin mit meinem Latein am Ende!!

Gruß
Ralph :(

Nachtrag: Die Geräte sind alle durch GB-Switches verbunden, und meine WLAN-Karte sowie der Router senden mit dem N-Standart.

Nachtrag: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich habe einmal sämtliche Stecker auf Sitz geprüft, und siehe Da ,ich komme nun auf ca. 6-7 MBit/s mit meinem
WLAN. Somit ist alles ok, Problem gelöst!! :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat