DSM 6.x und darunter Wo finde ich eine Vollversion DSM für DS214+ ?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefano30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend in die Runde,

ich habe eine DS214+ neu gekauft und an mein Netzwerk angeschlossen. Eine Installations CD/DVD habe ich nicht im Paket gefunden.

Daher meine Frage, wo ich eine Vollversion downloaden kann? Ich finde auf der Synology Homepage nur Patch Versionen, die ich nicht installieren kann.

Danke für Hilfe !

Stefano

the0bone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du dich denn schon mal auf deiner DS angemeldet?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.392
Hast Du schon einmal versucht, einfach auf die DS zu gehen? In der Schnellanleitung zur 214+ heißt es:

1. Schalten Sie die DiskStation ein, um Ihnen beim Herunterladen der neuesten DSM-Version aus dem Internet und der Installation von DSM auf der DiskStation behilflich zu sein. Befolgen Sie für die Verwendung des Web Assistant bitte die Schritte unten.
  2. Öffnen Sie einen Webbrowser auf einem Computer, der mit demselben Netzwerk wie die DiskStation verbunden ist.
  3. Geben Sie eine der folgenden Webadressen in die Adresszeile Ihres Browsers ein:
    a find.synology.com
    b diskstation:5000
  4. Der Web Assistant wird in Ihrem Browser gestartet. Er sucht die DiskStation innerhalb des lokalen Netzwerks. Der Status Ihrer DiskStation sollte als Nicht installiert angezeigt werden.

Ich habe es genauso gemacht mit Variante 3b (diskstation:5000) und wurde im Anschluss komplett durch die DSM-Installation geführt. War wirklich einfach. Nur als ich einstellen wollte, wie ich meine Platte installieren wollte, habe ich beim ersten Versuch die von mir gewünschte Auswahl "Basis" nicht gefunden und habe diesen Punkt dann später nochmal wiederholt.

Stefano30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass der Rechner zur Zeit keinen Internetzugang hat, da mich Unitymedia seit ein paar Wochen hängen läßt. Ich wollte nun aber dennoch schon die Disk Station, die ich über den Webbrowser erreiche, einrichten. Das via USB Stick von einem anderen Rechner. Dann kann ich schonmal Festplaten formatieren und erste Datensicherungen angehen.

Warum werden die Vollversionen denn so versteckt?

Stefano

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.392
Ich kenne nur diesen Ort für Firmware-Downloads für die 214+. Wenn das auch Deine Quelle ist, dann habe ich in dieser Hinsicht keine weitere Idee. Wäre es alternativ nicht möglich, dass Du die DS einmal bei Freunden oder Familie ans Netz hängst und dort die Installation durchziehst?

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
diese Seite kennst du schon??

PS: da war ich wohl zu langsam

the0bone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin ich grad dusselig oder was?

Seit wann werden die DSs denn nackt geliefert? Oder mit ner Shareware oder so?
Ok, du bist da nicht online. Also evtl. kannst nicht auf die neuste DSM updaten. Aber du hast nen DSM drauf und mehr brauchs nicht.

Oder ist das bei ner 1513 anders...

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
den hier hätte ich noch

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.392

Dennis1201

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Es steht zwar Patch dran, aber es handelt sich um den kompletten DSM. Lade Dir unter dem ersten Link (von dil88) den "Patch" für Deine DS und den "Synology Assistant" herunter. Letzteren installierst Du auf dem Rechner, führst das Programm aus und lässt die DS suchen. Dort kann man den DSM dann installieren.

Gruß Dennis

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50

Stefano30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt hat es geklappt ! Danke Dennis für den zielührenden Hinweis, aber auch an die anderen für die Hilfe.

Ich weiss nicht, was ich runtergeladen hatte, aber es war eine Datei, mit der der Assistent (der in der Tat schon draufgespielt war) nichts anfangen konnte. Die pat-Datei kann man aber dann installieren.

Gruß
Stefano

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.392
@Stefano30: Klasse, dass es jetzt geklappt hat. Weiterhin viel Erfolg.

@laserdesign: Das sollte keine Kritik sein, nur eine Hilfe zur Orientierung. Für die 214/214+/414 gibt es wegen der neuen Armada XP Architektur m.W. nur DSM 4.3.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat