Wo ist der Version Browser in DSM 5.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChristianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

da bei mir die Datensicherung mit "Datensicherung & Replikation" wesentlich stabiler läuft als mit dem Time Backup, war ich froh zu lesen, dass seit DSM auch einzelne Files zurückgesichert werden können. Das war meines Wissens bisher nur mit dem Time Backup möglich, das wiederum keine verschlüsselten Ordner sichern konnte.

Nun frage ich mich aber: wo finde ich diese Funktion im neuen DSM 5.2, die hier so schön beworben wird? Insbesondere den File Version Browser?

2015-05-22 11_06_27-DSM 5.2 - Was ist NEU - Synology - Network Attached Storage (NAS) - Version .jpg

Danke & Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Das funktioniert nur, wenn du das Backup auf ein Volume nutzt, welches im übrigen schon seit DSM 5.1 gibt. Dort kannst du Versionierung betreiben, wie es auch mit TimeBackup möglich ist.
Nachteil hier: die Versionen werden in einer Datenbank gespeichert und sind mit einem herkömmlichen Fileexplorer nicht zugreifbar, wie es bei TimeBackup sehr wohl möglich ist.

ChristianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Schade, aber danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat