Wo ist mein Gedankenfehler für Homepage / Webpage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mboh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich wollte meine Homepage überarbeiten und habe mit Zeta eine Neue Seite Erstellt.

im syno-Verzeichnis /WEB wo bisher auch die Vorgängerversion lag habe ich einen neuen Ordner angelegt.(über die File Station im DSM) Somit ein weiterer nach Photo, Webacess, ... darin.

Die HTLM Dateien habe ich dann gleich dahin von Zeta übertragen lassen
(zumindest hat es bei meiner alten in FrontPage erstellten Version so geklappt.)
mit "SynoIP/Ordnername(im Verzeichnis /web)" der neuen Seite müsste ich doch dann auf die Seite gelangen?!!?!!?
Einen Virtual Host mit dem Ordnernamen habe ich auch noch mal erzeugt - wobei dieser ja erst für die Erreichbarkeit von aussen mit ins spiel kommt.
über die IP müsste es ja in jedem Fall gehen.
sicherheitshalber habe ich auch mal Wordpress, Photo und so getestet wobei mit diesen alles klappt (IP/wordpress bzw photo)
Neben dem neu angelegten Ordner ist nur der Unterschied dass die alte Seite nur *.HtM Dateien hatte und die neue Anhang anzeigen 16-06-2016 20-43-31.pdf

Wo liegt mein Gedankenfehler das war damals auch für Nicht EDVler wie mich machbar und jetzt :confused:

Danke für die Tipps

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
probiere mal
IP/Ordnername/Index.html
Index mit großem I mag nicht jeder Webserver.

Gruß Götz

mboh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nee kommt auch "Seite nicht gefunden" im Synology Style

hvkls

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Benenn die "Index.html" doch mal, wie implizit vorgeschlagen, in "index.html" um, und entfern etwaige Umlaute, Satz-, Leer- oder Sonderzeichen aus dem Namen des Ordners, der diese Dateien enthält. Ich persönlich schreibe zudem alle Ordner- und Dateinamen auf dem Server grundsätzlich klein.

EDIT: Wenn du dann auch noch nichts siehst, sind wahrscheinlich die Rechte auch den Ordner (fehlendes x bzw. r-x) oder die Dateien (fehlendes r) falsch gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

mboh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Jetzt wird es besser

Hallo Danke schon mal für die Tipps.
Jetzt klappt es schon mal Großteils.
Außer mein Favicon und Titel direkt mit IP/Ordnername angezeigt wird und sobald ich von Extern über die Domain komme ist es weg - Wobei ich befürchte dass das ein Edge Problem ist da es im Firefox klappt.

im Ordnernamen hat sich am Ende noch eine Leertaste eingeschlichen.
ebenso habe ich mal über die Filestation 17-06-2016 16-29-09.jpg die Berechtigungen admin-User auf den gesamten Unterordner übertragen.
(Oder meintest du über einen Konsoleneingriff:confused::( )
Nun dann kann ich ja weiter mit meinem Zeta Basteln und Aktualisieren.
ich hatte schon befürchtet ich muss auf jommla oder Wordpress umsteigen wobei ich dann die Seite wahrscheinlich komplett neu aufbauen hätte müssen da ich die Grundstruktur nicht zum importieren geschafft habe. Und gratis Creatoren / Baukästen gibt es für Jommla oder WP ja leider ned
Nun Vielen Dank für die tollen Tipps.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat