DSM 7.1 Wo kommt der Speicherverbrauch her?

sirpreis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hi,

habe mich lange nicht mehr mit meiner Synology DS216j beschäftigt, Mir ist heute aufgefallen, dass der Speicher zu 83 % ausgelastet ist. Mir erschließt sich auch nach längerer Suche und Recherche nicht so ganz, wo diese 3 TB herkommen. Wenn ich alles summiere, was ich so finde, komme ich bei weitem nicht auf 3 TB.

Selbst wenn ich die 1,4 TB Hyper Backup hinzurechne, das aber auf einer externen Festplatte liegt, komme ich trotzdem nicht auf 3 TB.

Ich frage mich, ob Synology Drive irgendwie alte/gelöschte Versionen von Dateien weiterhin behält?

Vielleicht übersehe ich auch nur irgendwas anderes.

Danke vorab.

Anhänge

• 2023-10-22 16_00_50-diskstation - Synology DiskStation.png
    2023-10-22 16_00_50-diskstation - Synology DiskStation.png
    315,3 KB · Aufrufe: 18

wace

Benutzer
Punkte für Reaktionen
31
Benutzt Du vielleicht auch das Paket "Synology Drive Server" und hast dort die Versionierung an? Das hat bei mir schon mal einige TB beansprucht.

• Like
Reaktionen: sirpreis

sirpreis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Stimmt, das wars! Da hab ich fast überall 32 Versionen konfiguriert gehabt.... Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: wace

Heidi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Hallo zusammen. Hier eine Ifo, weil ich das von euch grade lese.

Die Versionierung von Drive IN einem verschlüsselten Ordner verhindert perse die Daten Deduplizierung, heißt dort nimmt jede Version den vollen Platz ein. Diese Limitierung ist lauf Support bei verschlüsselten Volumes nicht mehr vorhanden.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat