Wo liegen die Daten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blotto82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47
Hab gestern das erste mal die Download Station aktiviert, und der Torrent ist soweit schon halb fertig.
Nun wollte ich mal gucken welche Datei ich davon schon öffnen kann.
Speicherort ist Public und wurde mittels Download Redirector gestartet der Torrentdownload.
Wird der Torrent erst wenn er fertig ist im Public Ordner abgelegt?
Bisher hab ich noch nichts gefunden wo die Dateien sein können...
Beim QNAP war das anders, da gabs extra den ordner "Qdownload" und man konnte ständig sehen das die Dateien größer wurden beim Download.
Ist das bei Synology anders?
Hab ne DS 211+ mit der aktuellen DSM 3.1

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, die Dateien sind vorher in einem verstecken Ordner '@download' auf Deinem Volume.

blotto82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47
Super, und wie komm ich an den Ordner dran?
Gar nicht?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

blotto82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47
Ok, danke für die Info.
Ist eigentlich schade das es nicht direkt sichtbar ist, bzw direkt nen entsprechenden Download Ordner wie bei QNAP.
Immerhin kann ich übers DSM ja sehen welche Dateien schon fertig sind, und könnte diese Dateien dann auch schon benutzen.

Frankie28

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist doch sehr komisch

Ich hab auch 2 Downloads per .NZB gestartet..
Die 2 Sind jetzt fertig.. die Dateien sind aber nicht zu erreichen.
In der Downloadstation steht unter Status : Sie sind nicht autorisiert, auf diesen ordner zuzugreifen.
Werden die Archive automatisch entpackt.. oder was passiert mit dem Download?
Das man an die Dateien nicht ran kann, macht die Downloadstation ja quasi unbrauchbar.

Weis jemand noch einen Trick ?

Ach.. ja.. ich hab für den download extra einen user angelegt, der nur Downloads machen kann. Aber egal von welchem ich mich einlogge, ich komme nicht an die dateien. Über telnet, seh ich die ordner. im ordner @Downloads sind die Unterordner 2 und 3 in denen diverse Dateien liegen, aber keine passt zu den Downloads.

Ich hab vorher selber einen ordner "Downloads" von Hand angelegt, könnte das das problem sein ?

Danke schonmal..

Frankie

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Der User muss auch nicht nur Anwendungsberechtigungen haben, sondern auch Zugriff auf alle Ordner welche die Anwendung benutzt. Klappt es denn einwandfrei mit dem Adminkonto?

Mehr Tipps kann ich nicht geben, da ich SABnzbd nutze.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du gibst ja in den Einstellungen der Download Station für jeden Benutzer individuell einen Freigabeordner an, in den die fertigen Daten nach Abschluss des Downloads kopiert werden. Auf diesen muss der entsprechende Benutzer natürlich Zugriff haben und dort findest Du auch nach dem Download die fertigen Dateien.

Anhänge

• download station.jpg
    download station.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 61

Frankie28

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe.. vielleicht ist im eifer der neu installation und im Ausprobieren, was mit den rechten in die Hose gegangen.. Ich hab alles gelöscht und mittlerweile SABNzb installiert, das funzt jetzt ganz gut..
Http und BT downloads kann ich ja noch mit der Downloadsstation machen, das klappt komischer weise..
Ich hab jetzt SABNZW 0.5.4 drauf, das sagt mit immer es gibt ein Update, wenn ich aber das neue 0.5.6 tar.gz einspielen will, läuft das ewig, aber nichts passiert.. ist das normal.. ich hab übrigens das original aus http://sabnzbd.org/ installiert.

Mit dem vorbereiteten paket von superzebulon.org, bin ich auf meiner 3.1er DS211+ nicht weiter gekommen.

Danke..

Frankie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat