Wo sind die Bilder

rethklute

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag in die Runde,

ich versuche jetzt mal in dieser Form Licht ins Dunkel zu bringen.
Die Nas wurde durch meinen IT Berater als Sicherungsmedium für meine Praxis angeschafft.
Als Nebeneffekt sichere ich meine Fotos und private Daten in diesem Medium.
Auf IPad und IPhone nutze ich DS Foto und Ds File.
was mich von Anfang an irritierte war das Durcheinander der Ordnerstrukturen.
Auf dem Laptop greife ich über Home (\\diskstation) auf die Nas zu. Dort finden sich die Ordner : Bilder ( leer ) und Cloudstation.
unter Cloudstation im Unterordner “drive „ befindet sich ein Ordner Bilder : Darin unvollständige Bilderordner

im Ds File iPad /iPhone finde ich den Ordner Bilder mit allen Fotos

wo finde ich auf dem Laptop diesen Ordner?

vielen Dank für eine Info

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.093
Guten Tag zurück,

erst einmal etwas Grundsätzliches:
Die Nas wurde durch meinen IT Berater als Sicherungsmedium für meine Praxis angeschafft.
Als Nebeneffekt sichere ich meine Fotos und private Daten in diesem Medium.
Das ist prima, wenn dir also das NAS geklaut wird oder dein Account gehacked wird, hat man nicht nur die besonders schützenswerten, personenbezogene Gesundheitsdaten im Besitz - nein, es gibt als Benefit sogar noch die privaten Daten der Praxischefin dazu, damit man sie im Anschluss erpressen kann. Die Vermischung eines Praxisumfeldes mit dem Privatgebrauch sollte man sich drei Mal überlegen.

was mich von Anfang an irritierte war das Durcheinander der Ordnerstrukturen.
Was mich zur Frage führt: Warum fragst du nicht deinen IT Berater was er dort und mit welchem Hintergrund getan hat?
Das wäre das Einfachste und würde schneller zum Ziel führen.

Auf dem Laptop greife ich über Home (\\diskstation) auf die Nas zu. Dort finden sich die Ordner : Bilder ( leer ) und Cloudstation.
unter Cloudstation im Unterordner “drive „ befindet sich ein Ordner Bilder : Darin unvollständige Bilderordner
Es gibt einige Anwendungen, welche bei der Installation automatisch einen solchen System-Ordner erstellen.
Im Falle von DS Photo bzw. Synology Photos wäre das der Ordner \\diskstation\photo

im Ds File iPad /iPhone finde ich den Ordner Bilder mit allen Fotos

wo finde ich auf dem Laptop diesen Ordner?
Wenn du uns verraten kannst, wie der Backup-Job konfiguriert ist, können wir dir möglicherweise verraten wo die Daten liegen.
Das setzt aber erstmal voraus, dass der Job auch tatsächlich eingerichtet ist. Und auch korrekt funktioniert.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat