Wo Videoclips von Handy ablegen?

Syntiger

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2022
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen,
nach den ersten erfolgreichen Schritten mit der DS220+ sortiere ich gerade meine Bilder und Videos, damit ich diese dann von unterwegs abrufen kann. Dabei sind mir etliche Videoclips von Handys aufgefallen, die ich behalten möchte und bin nun unsicher, wo ich die ablege (eher bei PHOTO oder VIDEO oder sonst was). Ich frage, weil ich noch nicht alle Handy Apps zur Syn getestet habe und was die bezüglich SUCHEN können. Bisher hatte ich ja alles sauber sortiert in Verzeichnissen auf einer ext Platte und wusste halt wo ich schauen muss. Eigentlich hatte ich verstanden, dass es innerhalb der vorgegebenen Verzeichnisse der Syn fast egal ist, wo was liegt, da man mit Suchfunktionen alles findet. Stimmt das so?
Ist ein Videoclip dann im Prinzip das selbe wie ein Film im Sinne von Streamen von der Syn an TV oder Handy?
Wie macht ihr das mit Dateinamen der Bilder? Muss ich jedes Bild umbenennen, um was zu finden. Originaldateinamen sind ja nur irgendwelche Zeichenfolgen.
Jede Hilfe zur Dateiverwaltung und SUCHEN sind sehr willkommen

Noch zur Forumsuche: Wenn ich lange genug mit Suchworten "spiele" finde ich einiges. Es fällt mir aber immer noch schwer "richtig" zu suchen
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Private Videos gehören eher in den Photos Ordner unter /home. Dort kannst du diese dann mit Synology Photos verwalten und Alben/Tags erstellen (wenn du DSM7 nutzt, ansonsten ist es der Ordner /photo und die PhotoStation). Wenn mehrere Personen Zugriff auf die Videos haben sollen, dann unter /photo (nicht in /home) abspeichern. Auch dort kannst du sie mit Photos oder der PhotoStation verwalten.
Der Ordner /video ist eher für Serien und Filme gedacht und wird von der VideoStation verwendet.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!