Wöchenliches Backup eines oder mehrerer Verzeichnisse auf mein NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mondkinder

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen.
Irgend wie kapiere ich da noch nicht richtig. :o
Ich möchte einal pro Woche von meinen PCs mehrerer Verzeichnisse auf mein NAS sichern.
Wenn ich das Per Cloudstation machen will, das werden die Daten "on the Fly" gesichert. Das ist ja toll wenn man mehrere Versionen aufheben kann (verbraucht viel Plattenplatz). Wenn man nur eine Version eingestellt hat dann schlägt ein Fehler auf dem PC direkt auf das Backup durch... das will ich nicht.:(
Gibt es ein Möglichkeit ein wöchentliches Backup einzurichten - vielleicht auch mit Windows 8.1 Boardmittel?:confused:

Ciao Mondkinder

... Wenn ich das Per Cloudstation machen will, das werden die Daten "on the Fly" gesichert. Das ist ja toll wenn man mehrere Versionen aufheben kann (verbraucht viel Plattenplatz). Wenn man nur eine Version eingestellt hat dann schlägt ein Fehler auf dem PC direkt auf das Backup durch... das will ich nicht.:(
Tja, die Cloud Station ist ja auch kein Backup-Programm, sondern eine Sync-Applikation! Wenn Du sichern willst, kannst Du das bspw. mit der Windows-bordeigenen Systemsicherung tun, die auch das Backup auf Netzwerklaufwerke gestattet.

Danke für die schnelle Antwort.
Tja das habe ich auch gemerkt - deshalb meine Frage hier.

> Wenn Du sichern willst, kannst Du das bspw. mit der Windows-bordeigenen Systemsicherung tun, die auch das Backup auf Netzwerklaufwerke gestattet.

aber wie mache ich das denn mit Windows 8.1 Boardmittel?

Ciao Mondkinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat