Ganz unrecht hast du nicht.
Aber alle Infos zur DS bekommt man quasi nicht aus der Beschreibung, sondern einzig und allein aus diesem Forum. Insoweit belese ich mich nun kreuz und quer durchs Forum und versuche herauszufinden, was ich für Dienste brauche und wie ich sie konfiguriere.
Derzeit habe ich die DS noch nicht fürs internet freigeschaltet.
Das dürfte aber auch in den nächsten Wochen werden, wenn ich alle Daten auf die DS in "video", "photo", "music" kopiert habe, die ich streamen möchte und sobald ich ein vollständiges Backup von meinen 3 PC-internen Festplatten darauf erstellt habe.
Im Ordner "homes" kann also jeder Nutzer (bei uns die Familienmitglieder) seine eigenen Daten ablegen, die er selbst meint, richtig?
Da ich meine Webseite über einen "normalen" internet-Anbieter laufen habe, würde ich "web" ggf. für Fotos freischalten, die ich verkaufe, da diese oft größer als 20 MB sind. So könnten sich die fremden Käufer dann diese Datei selbst runterladen. Das wäre doch sicherlich problemlos machbar, oder? Natürlich dürften die dann nicht den Rest vom Synology-Inhalt sehen.
Was legt man so unter "public" für Daten ab?
Auf den Ordner können von Haus aus alle zugreifen, sprich den kann man zum Austausch von Daten nutzen
Achso - und der Ordner "home" - wofür steht der?
genaue Gegenteil. Auf diesen Ordner kann nur jeder Nutzer mit seiner Kennung zugreifen. Genauer ist es so, dass es einen Ordner homes gibt, in den das System von sich aus für jeden Nutzer einen Ordner anlegt.
Und gibt es eigentlich so eine Art "Papierkorb" auf der DS109, der ggf. hin und wieder mal geleert werden muss?
Kann man glaube ich unter dem Punkt Netzwerk aktivieren (CIFS-Papierkorb)
Danke.