Wofür Router einrichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mensa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Guten Morgen,

in der DSM Systemsteuerung hat man unter dem Punkt "Externer Zugriff" - "Routerkonfiguration" ja die Möglichkeit einen Router einzurichten.
Aber wofür soll man das machen?
Welche Vorteile hätte man dadurch bzw. welche Nachteile, wenn man es nicht macht?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Angesichts der Tatsache, dass Du das fragst, kann die Empfehlung einzig und allein sein, davon die Finger zu lassen...

Technisch gesehen eröffnet das der DS die Möglichkeit, per UPnP selbstständig Portfreigaben im Router einzurichten, so dass Zugriffe von außen möglich sind.
Ein Blick in die Onlinehilfe hätte Dir im Übrigen diese und noch weitere Informationen verschafft...

mensa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke für die Antwort und Danke für den Link zur Hilfe, die ist ja wirklich ausführlich :)
Sorry, dass ich da selbst zu faul war um nachzusehen.

Da ich dieses Quickconnect aktiviert habe, brauche ich eh keine Portweiterleitungen. Oder denkt ihr, dass Quickconnect eine Sicherheitslücke ist?

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Um diese Frage ausführlich einzugehen bedarf es gewiss mehr als eine Antwort (eher eine Diskussion) - daher am besten die Suchfunktion oben nutzen und dich einlesen.

Aber kurz und bündig: Die Daten werden an Synology-Server hin- und (im Heimnetz) retour geschickt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat