Wohin speichert Sabnzbd 0.5 meine heruntergeladenen Daten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atmik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2008
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Hallo zusammen
Ich habe mein altes Sabnzbd0.411 gelöscht und die neueste Version 0.5 installiert. Nun hat alles einwandfrei geklappt, jedoch mit der Zielordner Angabe habe ich ein Problem.

Der Zielordner heisst: /var/packages/sab2/target/sab/public/SABnzbd/downloads/incomplete ...und dasselbe mit /complete am Schluss.

Im Rootverzeichnis sehe ich jedoch keinen Ordner das so beginnt. Ich weiss, dass er das irgendwo in ein Verzeichnis speichert das jedoch im normalen "Rootverzeichnis" (siehe Synoroot) nirgends angegeben ist. Wie kann ich das Rootverzeichnis ändern, so dass es in meinen "public/SABnzbd/downloads gespeichert wird?

Ich müsste das was einen blauen Hintergrund hat auf Bild sabnzbd_2 ändern, diese lässt sich jedoch nicht anpassen........

Hat jemand eine Idee? Von Linux und Kommandozeile verstehe ich soviel wie ein DAU User von Windows....

Gruss
 

Anhänge

  • sabnzbd_2.JPG
    sabnzbd_2.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 89
  • syno_root.JPG
    syno_root.JPG
    53 KB · Aufrufe: 85

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Ich habe zwar noch V5RC3 installiert, aber ich verstehe trotzdem nicht was du willst.

Den temporären Ordner und den Ordner für die fertigen Downloads habe ich abgeändert. Dort läd SABnzbd auch brav alles hinein.
Selbst wenn sich der Ordner unter public befindet ist alles in Ordnung?

Deine Downloads landen temporär unter:
/public/SABnzbd/downloads/incomplete
und alle abgeschlossenen unter
/public/SABnzbd/downloads/complete

Den Ordner siehst du auch in deinem rechten Bild und hast ihn blau markiert.

Bei mir landet alles in /volume1/backup/SABnzbd bzw in den passenden Unterordnern.
 

atmik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2008
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
DAS ist der Pfad wohin SABnzbd speichert:
/var/packages/sab2/target/sab/public/SABnzbd/downloads/complete

DA soll es hin:
public/SABnzbd/downloads/complete

Der Unterschied ist der Pfad:
/var/packages/sab2/target/sab (vor PUBLIC)

der Pfad ist nicht im Rootverzeichnis vom NAS und ich habe testweise 700MB über SABnzbd heruntergeladen und er ist nicht im vorhandenen
public/SABnzbd/downloads/complete

Der "PUBLIC" Ordner hat schon existiert bevor ich die 0.5 Version installiert habe....schon bei der 0.411 hat SABnzbd alles dahin installiert. Diese habe ich deinstalliert und die 0.5 Version normal installiert. Obwohl ich auf dem Bild links einen Pfad im Feld definiert habe, ladet das Programm das heruntergeladene nicht in diesen Ordner, ich vermute, dass er quasi einen unsichtbaren Ordner angelegt hat das im Unterschied noch diesen Pfad vor sich hat: /var/packages/sab2/target/sab

...Ordner

Jemand eine Idee?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
Deine Downloads befinden sich momentan in
/volume1/@appstore/sab/public/SABnzbd/downloads/complete
/var/packages/sab2/target ist ein Symlink nach /volume1/@appstore/sab.
Ich denke Du mußt den vollständigen Pfad angeben, also
/volume1/public/
SABnzbd/downloads/complete

Gruß Götz

 

atmik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2008
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
@goetz:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....das wars....eigentlich logisch wenn ichs jetzt so vor mir sehe....... :confused: :eek: :rolleyes:

DANKE
 

ddddddk

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe das gleiche problem wie oben beschreiben.

meine daten sind im /var/packages/sab2/target/sab/public/SABnzbd/downloads/complete. Meine frage ist: wie komme ich an die fertigen downloads? genügt es den pfad zu änden und werden die bereits vorhandenen download verschoben? richtig wäre ja /volume1/public/SABnzbd/downloads/complete

Besten Dank und Grüsse

dk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!