WOL: Aufwecken nur per DS finder

chrs-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

auf meiner DS216j habe ich Probleme mit WOL. Ich habe Owncloud und diverse Dateidienste am Laufen. Mein Problem ist, dass ich WOL so konfigurieren möchte, dass es nur per App DS finder möglich ist, die DS zu starten, und nicht wenn ich beispielsweise in der Owncloud App bin oder per Fire TV in Kodi bin. Gibt es hier einen Workaround? Ich hoffe, dass die Infos ausreichen. Danke im Voraus.

BG
chrs-

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Das sollte sich dann in Fire TV bzw. Owncloud App einstellen lassen. Über diese Anwendungen darf dann kein Magic Packet versendet werden, welches die DS aufweckt.

chrs-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, danke für den Tipp. Beim Versuch das für die Owncloud einzustellen scheitere ich leider bisher. Dies läuft ja über Web Station... Vielleicht einen Tipp, wo das einzustellen ist? Komme aktuell nicht weiter, danke.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Owncloud nutze ich nicht, kann daher dazu auch nichts sagen. Aber du schriebst doch von einer Owncloud App, damit meinst du jetzt eine Anwendung auf einem Smartphone, oder doch die Webanwendung auf der DS?
Letztere wirst du ja nicht erreichen können, wenn die DS aus ist. Sollte es eine App auf einem anderen Gerät als der DS sein, dann muss man halt schauen, ob so etwas wie das Wecken der DS per WOL dort konfigurierbar ist.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat