Nummer Serie WoL Eaysybox 904 und Synology DS414

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ihr könnt es sicher nicht mehr lesen.

Ich habe das Synology DS414 direkt an die Vodafone Easybox 904 gehangen, bekomme auch alles zum laufen, bis auf das WoL über das Internet. Wenn ich mich im Netzwerk befinde funktioniert es einwandfrei! Ich habe es über DynDNS und über Quickconnect probiert, ohne Erfolg. Welche Möglichkeiten habe ich, das zum laufen zu bringen?

Viele Grüße.

Muee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, vielleicht ist meine Frage zu doof um Sie mit einer Antwort zu würdigen. Aber um nochmal nachzuhaken, ich hab es mir zum Beispiel so vorgestellt, dass ich zum Beispiel ein Programm, Magic Packet oder so, auf ein USB Stick ziehe, und diesen an den Router stecke. Damit sollte es doch dann möglich sein den NAS übers Netz zu wecken? Oder liege ich damit daneben?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.818
Hier im Forum findest du jede Menge Beiträge zum Thema WoL, vielleicht wühlst du dich da mal durch. Ich selber habe mit WoL in Verbindung mit meiner Fritzbox mal rumgespielt. Das hat funktioniert. Warum das mit der Easybox 904 nicht geht weiß ich nicht, jedoch könnte das der Grund dafür sein *klick*

Tommes

Zuletzt bearbeitet:

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

WOL per Internet geht nicht! Ein MagicPaket wird per Broadcast an die entsprechenden Geräte geschickt und Broacasts werden nicht über das Internet geroutet. Das kann also nur im lokalen Netz funktionieren. Selbst wenn Du jetzt ein Programm von der Easybox lädst, dann wird es immer noch auf dem Clienten ausgeführt und der kann dann das Paket nicht übertragen nicht über das Internet übertragen.

Die einzige Möglichkeit ist das der Router ein entsprechendes Paket schickt (Oder irgend ein Gerät im lokalen Netz). Auf derr Easybox kannst Du meines Wissens keine Programme ausführen. Wenn Du das unbedingt nutzen willst, wirst Du um die Neuanschaffung eines Routers wie z.Bsp. die Fritzbox (die kann das auf jeden Fall) nicht herrum kommen.

Gruß Frank

p.s. Übrigens die Info "WOL geht nicht über Internet" findest Du wie schon Tommes geschrieben hat bestimmt gefühlte 1000 Mal hier im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat