DSM 6.x und darunter WOL ist ausgegraut im Synology Assistant

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yuppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Im Synology Assistant kann ich trotz markierung meiner DS2012J nicht "WOL" aktivieren, es ist ausgegraut. Woran kann das liegen?

Danke & Grüße

aus Hannover

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Also, ich nehme einmal an, Du besitzt die DS212J (und keine DS2012J), dann ist WOL deshalb ausgegraut, weil diese das Feature nicht unterstützt.

Yuppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah, ok... danke für die Info...

Gruß

Kohjinsha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mh, ich glaube, ganz so einfach ist es nicht.
Habe eine DS212j und DS412+ - WOL ist im Synology Assistenten bei allen beiden NAS ausgegraut; natürlich funktioniert alles andere (Netzwerk etc.) einwandfrei. Ich denke auch, dass vor dieser Frage schon einige gestanden sind, wenn man so herumsucht... nur vermischen sich dann individuelle Konfigurationen und Ansprüche, so dass nicht mehr an dem eigentlichen Problem (WOL im Synology Assistenten ausgegraut) gearbeitet wird.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

Kohjinsha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also erst dachte ich, WOL sei zu trivial um es noch in den Features/techn. Daten zu erwähnen; dann glaubte ich: Okay, wenn Frogman extra auf die techn. Daten Seite der 212j verweist, muss es ansonsten drinnen stehen; dann war ich auf der NAS für kleinere bis mittlere Unternehmen (DS412+) und habe auch dort nichts von WOL gesehen.

Ich könnte mich aber um schneller ans Ziel zu kommen gerne drauf einlassen&akzeptieren dass die 212j kein WOL kann - vor allem, weils bei mir in erster Linie um die DS412+ geht und die Frage, warum der Synology Assistent ständig ausgegraut ist.... :)

Edit: Ja, in der 212j gibt's kein WOL Eintrag in der DSM, bei der 412+ hingegen schon. Es bleibt spannend.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

Kohjinsha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist er eben doch - das ist ja leider das Problem.
Die Häkchen sind gesetzt - der Synology Assistent bleibt grau :-(

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Die Häkchen sind gesetzt - der Synology Assistent bleibt grau :-(

Und mal versucht, den Haken entfernen - speichern - neu setzen - speichern?
Im Assistenten muss man dann auch immer nochmal die Suche nach einer DS anwerfen, damit man Änderungen sieht.
Funktioniert WOL denn auch nicht? Wenn doch, dann ist ja letztlich auch gleichgültig, was der Assistent dazu sagt.

Kohjinsha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
versucht, den Haken entfernen - speichern - neu setzen - speichern?
uiuiuiui, yeahyeahyeah - das hat geholfen, wow! Kann die NAS gerade nicht schlafen legen/ausmachen, also kann es erst nachher testen, ob WOL jetzt auch funktioniert (heut mittag tat es das nämlich nicht)
Danke erst mal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat