WOL Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foxo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage wegen WakeOnLan bei der DS2014play. Und zwar ist WOL eingerichtet und funktioniert auch beim aufwecken durch den Synology Assistent. Sobald der Netztstrom komplett getrennt wird ( Stecker raus bzw. Funksteckdose aus) funktioniert der Dienst nach erneuten einstecken nicht mehr was wohl auch gewollt ist.

Kann man dies umgehen? Also gibt es eine Möglichkeit die DS mit der DS finder App oder den Assistenten aufzuwecken nachdem der Strom komplett weg war.

Die DS manuell zu starten und dann erneut herunterzufahren damit der WOL Dienst bestehen bleibt ist keine Alternative da nach jedem herunterfahren der Strom getrennt wird.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mfg Foxi

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Nein, das geht leider nicht.

In der Regel merkt sich ein switch wo das WOL unterstützte Gerät angeschlossen ist. Wird dies vom Strom getrennt verschwindet die ds aus einer solchen "Tabelle". Steckst du den Netzstecker wieder ein ist dem switch das Gerät weiterhin unbekannt.
Sendest du nun dein WOL Signal weiss der switch nicht wo er es hin senden soll und es läuft ins Leere.

Sicher können das andere hier noch genauer und technischer klären, aber so in etwa ist der Grund wieso dein Vorhaben nicht klappen wird.

Foxo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die antwort.

Kennt denn sonst jemand noch eine Alternative?

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Außer dem Zeitplan zum herunterfahren und starten fällt mir hier nichts ein.
Ansonsten bleibt nur die Alternative die ds nicht vom Strom zu trennen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Klar, die Alternative ist, die DS nicht an der Schaltsteckdose anzuschließen, weil das dem Konzept von WOL zuwider läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat