WOL über Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kutzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bekomm noch einen Rappel weil ich WOL übers Internet nicht zuverlässig zum laufen bekomme. Im heimischen Netzwerk haut alles Prima hin, übers Internet eher nicht. Meine DS212+ klemmt an einer Fritzbox 7390 (entsprechende Ports sind konfiguriert) und als DDNS Dienst nutze ich no-ip.com. Schalte ich die Diskstation aus und teste direkt danach gleich mal WOL über das Internet klappt alles wie es soll. Warte ich aber 2h passiert nichts mehr. WOL im heimischen Netz geht aber weiterhin. Kann da wer helfen?

Kutzi

Kutzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Kutzi, wie sieht es in System / Energiemonitor / Einstellungen aus ? Gruß Jo

Hallo,

den Lan-Port wo die Diskstation dran hängt hab ich auf "Immer aktiv" gesetzt. Die Restlichen Ports sind auf "Green Mode" .

Edit: Ich hab jetzt eine VPN-Verbindung eingerichtet, darüber scheint es zu funktionieren, obs nach 2h noch geht kann ich aber noch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Kutzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Über VPN geht es auch nicht. Wenn ich internen Netz bin ist das alles kein Problem, aus dem inet lässt sich die Diskstation leider nicht aufwecken. Hier geht's nur über den Umweg das ich mich über VPN auf das Fritzbox-interface einlogge und den "Computer starten" Button drücke.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir geht WOL über WAN gar nicht. Muss man da nen speziellen Port weiterleiten der nur für WOL gedacht ist?

DiSa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe bei mir Port 9 UDP zur DS weitergeleitet, damit wacht mein NAS beim ersten WOL-Packet auf.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir musste ich neben Port 9 auch noch Port 7 weiterleiten, danach gings dann wirklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat