- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner DS1512+. Diese unterstützt ja WOL. Dieses funktioniert im LAN auch bestens.
Ich würde meine DS aber auch gerne mal von unterwegs aus einschalten, damit sie nicht ganze Zeit an ist.
Mein Problem ist nun folgendes:
Ich nutze den DDNS Dienst von synology ( meinedomain.myds.me ). Die Einrichtung hat geklappt und funktioniert auch.
Es funktioniert auch über UMTS, aber nur in der ersten halben Stunde. Ich habe gestern die DS Heruntergefahren und habe dann versucht nach ca. 2 Stunden die DS per WOL ( über das iPhone mit der iNet WOL APP ) zu starten. Leider ohne Erfolg. Dann habe ich das WLAN am iPhone eingschaltet und genau das gleiche gemacht ( also ein WOL auf die IP: meinedomain.myds.me ) und Zack die DS ist angegangen?! Ich habe extra die "externe" Adresse genommen und nicht die Interne IP von dem NAS
Nach 2 Stunden über UMTS und WOL auf meinedomain.myds.me, geht nicht
Nach 2 Stunden über WLAN und WOL auf meinedomain.myds.me, geht.
Der Port ist auch weitergeleitet, sonst würde es ja wohl gar nicht gehen?!
Jetzt weiß ich aber um ehrlich zu sein nicht, woran das liegen kann?!
Hat jemand evt. eine Idee?! Würde mich sehr freuen darüber
Falls ich was vergessen habe, dann werde ich dies natürlich ergänzen.
ich hab ein Problem mit meiner DS1512+. Diese unterstützt ja WOL. Dieses funktioniert im LAN auch bestens.
Ich würde meine DS aber auch gerne mal von unterwegs aus einschalten, damit sie nicht ganze Zeit an ist.
Mein Problem ist nun folgendes:
Ich nutze den DDNS Dienst von synology ( meinedomain.myds.me ). Die Einrichtung hat geklappt und funktioniert auch.
Es funktioniert auch über UMTS, aber nur in der ersten halben Stunde. Ich habe gestern die DS Heruntergefahren und habe dann versucht nach ca. 2 Stunden die DS per WOL ( über das iPhone mit der iNet WOL APP ) zu starten. Leider ohne Erfolg. Dann habe ich das WLAN am iPhone eingschaltet und genau das gleiche gemacht ( also ein WOL auf die IP: meinedomain.myds.me ) und Zack die DS ist angegangen?! Ich habe extra die "externe" Adresse genommen und nicht die Interne IP von dem NAS
Nach 2 Stunden über UMTS und WOL auf meinedomain.myds.me, geht nicht
Nach 2 Stunden über WLAN und WOL auf meinedomain.myds.me, geht.
Der Port ist auch weitergeleitet, sonst würde es ja wohl gar nicht gehen?!
Jetzt weiß ich aber um ehrlich zu sein nicht, woran das liegen kann?!
Hat jemand evt. eine Idee?! Würde mich sehr freuen darüber
Falls ich was vergessen habe, dann werde ich dies natürlich ergänzen.