Womit am besten die Musik v d Diskstation 213+ kabellos an die Stereoanlage bringen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marlox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne eine Art Bedienpanel für die Musik der Diskstation 213+ an der Stereoanlage haben, mit dem ich mir die dort gespeicherte Musik kabellos abrufen und abspielen kann.
Gibt es auch andere Möglichkeiten, als das mit dem Handy per DSAudio oder einem richtigen PC zu machen?

Wenn ja, gibt es dazu bewährte Vorschläge? Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand noch Alternativen nennen könnte.

Ausserdem hätte ich noch ein zweites Anliegen, das leider nicht mehr in die Überschrift gepasst hat:
Womit könnte ich das Selbe, aber zusätzlich mit Internetradio und guten Lautsprechern für Bad/Dusche bewerkstelligen? Gibt es dazu auch bewährte Geräte?

Internetradio kann ich ja, wenn ich das richtig verstanden habe, mit der Diskstation selbst empfangen und wie eine dort abgespeicherte Datei als Stream abspielen, richtig?
Bleibt also noch die Steuerung der Diskstation zu diesem Zweck und natürlich auch ein einigermaßen komfortables Suchen und Blättern in den Ordnern und Playlisten des Station.

Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen, denn ich würde dieses Potential der DS nun nach anfänglicher Eingewöhnungszeit sehr gerne nutzen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Marc

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Du suchst ein Audio-Streaming player? Schau mal bei Cambridge Audio, Cocktail Audio, und Linn Audio vorbei, die haben ein paar ziemlich extreme teils am Start.

Pure Evoke F4 (F440BT) für's Bad? such mal danach.

rabu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hört sich sehr nach SONOS an.
Hab bei mir letztes Jahr einiges auf Songs umgestellt und ich bin bestens zufrieden.
iTunes Server auf die DS und dann alles von iphone,ipad oder PC steuern. Wohnzimmer,Küche,Bad. Alle freuen sich zu hause.
Einfach nur klasse.

Marlox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke euch erstmal soweit, dann werde ich mir mal das eine und andere zum Testen kommen lassen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Marc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat