womit DVD rippen für DLNA Wiedergabe ab Diskstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

o.s.t.

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vorhanden:
-LG 47'' SmartTV (LW5590) mit eingebautem Medienplayer, welcher ziemlich viele Filmformate per DLNA wiedergeben kann.
-DS110+
-Alles untereinander vernetzt

Frage:
Wie und womit kann ich DVD's (ohne CSS und co.) rippen, damit ich sie aufs NAS kopieren und dann vom Smart-TV per DLNA abspielen kann?

-welche Tool ist geeignet? (darf auch etwas kosten)
-und in welches Format soll konvertiert werden mit welchem Codec?, sodass nur wenig Quailtätsverlust entsteht.
ich blick da irgendwie nicht durch bei den vielen Möglichkeiten.... (MP4, AVI, MKV, H.264, usw.........)

wäre toll, wenn hier jemand Erfahrung dazu hat und einige Empfehlungen abgeben könnte. Achja, bitte keine Empfehlungen für eine zusätzliche Medienplayerbox wie Popcorn + Co, ich möchte kein zusätzliches Gerät. TV und NAS sollte/muss reichen.

thanx und gruss, o.s.t.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Xmedia Recode

Itari

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Clone DVD, geht natürlich nur mit nicht geschützten DVD's.

o.s.t.

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Xmedia Recode Tipp - werde es gerne mal ausprobieren.
Mal sehen, ob ich da bei den tausenden Einstellmöglichkeiten (Format, Codec....) durchblicke..... sonst hoffe ich, hier nachfragen zu dürfen

Was für eine Auflösung hat eigentlich ein moderner Film (nicht HD) auf einer Standard DVD ?

gruss, o.s.t.

Zuletzt bearbeitet:

o.s.t.

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also mein Softwareplayer (Mediaplayer Home Classic) kann alle Formate abspielen, also auch die von CloneDVD erzeugten Dateien, und Any... is ne andere Gerschichte.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ich mach zum Abspielen immer 1920x1080::'TV soll selbst anpassen', egal wie klein oder groß das Format vorher war und hab bislang keine Probleme mit irgend einem TV oder Abspieler gehabt

Itari

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Bin gerade dabei meine DVD´s möglichst verlustfrei neu rippen.
Hatte ich zwar schonmal gemacht, aber die alten avi´s wirken nicht mehr ganz so toll auf dem 40" Bildschirm. ;)

Rippe die DVD´s mit dem gerade erwähnten Klassiker und erstelle mit meinem Favoriten StaxRip mkv-Container mit AVC-Video (x264) im Original-Format und muxe gleichzeitig in einem Rutsch die originalen Tonspuren und Untertitel mit rein. Mit StaRip geht auch Batch-Bearbeitung, sodass ich erstmal einen Haufen DVD´s rippe und dann alle in einem Rutsch einlade und bearbeiten lasse.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
ich lasse Nero iso Dateien erzeugen, frißt der Xtreamer problemlos.

Gruß Götz

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
187
Man seit Ihr bequem, legt nicht mal mehr ne DVD ein :D

Früher: Kerzen hingestellt, ne tolle Schachtel Prallinen oder Flasche Wein ... die eigens aus der Videothek geholte Kasette eingelegt, nachdem sich ausgibigst über den Idioten aufgeregt hatte, der diese zuvor ausgeliehen und natürlich ruiniert hatte .....

Wie ich das vermisse :(

Struppix

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
DVDdecrypter

Damit kann man die DVD als eine einzige *.vob Datei auf der ds speichern.
Qualitätsverlust gleich Null.
Eine VOB Datei die man in eins abspielen kann.

Gruß.

P.s.: ich weiß nur nicht ob dein Tv vob Dateien abspielt.

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Struppix
Hätte hier noch ein paar VHS Kassetten mit Bandsalat, würde ich dir gegen eine geringe Gebühr zum entwirren ausleihen.:D

Tender

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Freemake Video Converter ist ganz brauchbar und kinderleicht zu bedienen (beherrscht auch Cuda und DXVA2).

Jakob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich brauche AnyDVD und rippe in eine iso Datei die spiele ich über den Apple TV mit dem FireCore Mediaplayer ab. Vorteil keine Folder und nur ein Datei...

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

Jakob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach meinem wissen ist das bei mir in der Schweiz legal, ich besitze auch die original DVD. Muss sich jeder selber informieren wie es in seinem Land geregelt wird...

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Nach meinem wissen ist das bei mir in der Schweiz legal, ich besitze auch die original DVD. Muss sich jeder selber informieren wie es in seinem Land geregelt wird...
Han nöd gwüsst dass du än Landsmah bisch ;-) Äs hoch uf eusäs Rächt uf Privatkopie :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat